• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Colorado lässt sich nicht einschalten

Benutzername

Geonewbie
Gerade bekam ich eine Mail, dass ein neuer Cache fast vor meiner Haustür freigeschaltet wurde. Also habe ich mein Colorado an den Laptop angeschlossen, den Cache von Geocaching.com mit "GPX-File" und "speichern unter" auf der im Colorado befindlichen SD-Karte gespeichert, dann noch eine größere GPX-Datei mit knapp 2000 Caches gelöscht, Colorado ausgestöpselt und mich auch den Weg zum Cache gemacht. als ich das Gerät eingeschaltet habe, erschien wie üblich das Garmin-Logo, unten die "Colorado-300" Info, und dann wurde der Bildschirm hell und das Gerät schaltete sich aus.
"Alles klar, Akku leer" war mein erster Gedanke. Also wieder zurückgelaufen, gesehen, dass ich noch Batterien und keine Akkus drin hatte, neue Akkus reingelegt, eingeschaltet uuuuund das Gerät hat sich sofort wieder abgeschaltet. Mist. Also SD-Karte rausgeholt, wieder eingeschaltet, und wieder ist es sofort ausgegangen. Akkus raus, über USB an den Laptop angeschlossen, Colorado geht an, und natürlich wieder aus. :(
Gegoogelt, Hinweis auf Reset gefunden, Tastetnkombination ausgeführt, Resetmeldung erschien, und bevor ich den richtigen Menüpunkt auswählen konnte, schaltete sich das Colorado wieder aus.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann, um dem Colorado wieder leben einzuhauchen?

(Colorado 300, Software 3.40)

OP
B

Benutzername

Geonewbie
Oki, ich habe eine Lösung des Problems gefunden: Colorado über USB an den PC anschließen, Powertaste drücken und gedrückt halten, via Dateimanager die beschädigte (!) GPX-Datei löschen und schon läuft es wieder. :)

Oben