• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Colorado: leere Namen bei Wegpunkten

Schnueffler

Geoguru
Hallo
ist jemandem von Euch schon mal aufgefallen, dass im Wegpunktmanager beim Colorado immer ziemlich viele Wegpunkte mit leerem Namen oder Namen wie " À' " stehen? Wo kommen diese Wegpunkte her, und wie werde ich die wieder los?

Außerdem habe ich noch mehrere TravelBugs und Coins im Wegpunktmanager stehen, die vermutlich über die GPX-Datei rein kamen. In welcher Datei werden diese Wegpuntke abgespeichert? Wie werde ich sie wieder los? Und vor allem, wie kann ich in Zukunft verhindern, dass Trackables als Wegpunkte abgelegt werden?

A

Anonymous

Guest
Schnueffler schrieb:
Hallo
ist jemandem von Euch schon mal aufgefallen, dass im Wegpunktmanager beim Colorado immer ziemlich viele Wegpunkte mit leerem Namen oder Namen wie " À' " stehen? Wo kommen diese Wegpunkte her, und wie werde ich die wieder los?

Außerdem habe ich noch mehrere TravelBugs und Coins im Wegpunktmanager stehen, die vermutlich über die GPX-Datei rein kamen. In welcher Datei werden diese Wegpuntke abgespeichert? Wie werde ich sie wieder los? Und vor allem, wie kann ich in Zukunft verhindern, dass Trackables als Wegpunkte abgelegt werden?
das scheint mir mehr ein problem des gpx-erzeugenden programms zu sein, also kein colorado-problem.
meinen colorado belade ich mittels gsak und ich kenne deine probleme deshalb nicht.

frohes jagen

DocW

Geowizard
HHL schrieb:
Schnueffler schrieb:
Hallo

das scheint mir mehr ein problem des gpx-erzeugenden programms zu sein, also kein colorado-problem.
meinen colorado belade ich mittels gsak und ich kenne deine probleme deshalb nicht.

frohes jagen

Das gilt ebenso für Original GPX-Dateien von Groundspeak. Öfters habe ich schon einfach die PQ in Ermangelung meines GSAKs einfach auf den Colorado geschoben, aber das Phänomen habe ich ebenfalls noch nie beobachtet.

OP
Schnueffler

Schnueffler

Geoguru
Meine GPxe stammen direkt von Groundspeak aus den PQs. Ich lade die immer direkt auf das Colorado. Werde das heute mal mit GSAK testen. Vielleicht sieht es damit besser aus. Ich werde berichten.

Nigel92

Geocacher
...ich gehe beide Wege. Aufspielen der GPXs mit, und ohne GSAK: Kann das Pfänomen nich bestätigen. Sowas hatte ich noch nie :/

OP
Schnueffler

Schnueffler

Geoguru
Ich habe das Gefühl, dass es mit dem Autorouting zu tun habt? Nutzt ihr auch die Routingfunktion auf der CityNavigator?

DocW

Geowizard
Schnueffler schrieb:
DocW schrieb:
Schnueffler schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass es mit dem Autorouting zu tun habt? Nutzt ihr auch die Routingfunktion auf der CityNavigator?
ja!
(du hast mindestens 2.51 installiert?)
Logisch. Das war das Erste, was ich gemacht habe, als ich das Gerät bekommen habe.
Ich habs auch in Klammern gesetzt, weil ich das bei Dir vorausgesetzt habe. ;) Hintergrund meiner Frage war: Irgendwo in einer Ecke meines Hirns habe ich eine dumpfe Erinnerung, dass ich das auch mal gesehen habe, und zwar Pseudowegpunkte mit merkwürdigen Bezeichnungen an der Cachekoordinate. Das war ganz am Anfang als ich den Colorado das erste mal benutzt habe und an einem Fremdrechner irgendwo in der weiten Welt meinen ersten GPX-File rübergeschoben habe. Da hatte ich noch 2.40 drauf. Das ist nie wieder aufgetreten, deswegen habe ich das auch völlig verdrängt.
Vielleicht ist beim rüberkopieren irgendwas schief gegangen? Hast du das Phänomen immer noch?

OP
Schnueffler

Schnueffler

Geoguru
Seit meinem 1. Post in diesem Thread war ich nicht mehr cachen. Habe allerdings mal alles resetted und werde schauen, ob der Fehler jetzt immer noch auftritt.

Eins ist mir aber jetzt schon aufgefallen. Nach dem Reset waren kurioserweise meine Profile und GPX-Dateien noch per PC auf dem GPS sichtbar, auch wenn das GPS meinte, keine Wegpunkte zu kennen.

Ich werde die Tage noch mal irgendwann zum Cache gehen. Dazu muss ich aber erst mal wieder gesunden. Werde dann berichten.

Oben