• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Command Line Version - Linux

cokotech

Geocacher
Hallo erstmal :D

Gibt es eine Möglichkeit die Routine zum Downloader der Caches bei GC und OC als Command Line Version unter Linux auszukoppeln? Ich würde die Sachen gerne aufgrund der Dauer auf meinem Root laufen lassen, aber da habe ich keine grafische Umgebung.....


Gruß Sven!

Falls jemand nen Tipp dazu hat, ich habe schon ein Script geschrieben um Gildendaten eines Onlinegames runterzuladen, vielleicht kriegt man das hier ja auch per PHP gelöst!
 

MiK

Geoguru
Der Code ist frei. Du kannst Dir gerne soetwas daraus basteln. Aber ich möchte eigentlich CW nicht zur Nutzung zum Massendownload umbauen.
 
OP
C

cokotech

Geocacher
Hallo!

Na ich glaube das übersteigt dann meine Fähigkeiten, grins!
Naja was heisst Massendownload. Wenn man nicht unbedingt ne Flatrate hat, dann ist das online schauen schon recht blöd.
Es wäre sicher schöner wenn die beiden Seiten eine vernünftige Möglichkeit bieten würden. OC ist ja nah dran (nur die GPX Daten sind nicht überall einlesbar) aber GC ist grauenvoll... jedenfalls was GPX betrifft, selbst bei Premium Membern müsste man jede Seite einzeln anwählen!


Gruß Sven!
 

MiK

Geoguru
Ich denke, wenn man in einigermaßen vernünftigen Mengen Caches lädt, dann ist es auch kein Beinbruch das von Hand anzustoßen.
 
cokotech schrieb:
selbst bei Premium Membern müsste man jede Seite einzeln anwählen!
:???: Du kannst dir eine Datenbankabfrage generieren und das Ergebnis als GPX Datei zusenden (biss 500 Caches) oder auf der Seite runter laden (bis 1000 Caches). Das nennt Groundspeak Pocket Query.
 
OP
C

cokotech

Geocacher
Hallöle...


Ah okay.... das war mir neu. Allerdings sind da vermutlich mal keine Fotos dabe?!?! :)


Gruß Sven!
 

t31

Geowizard
Weiß nicht was du genau vorhast, eventuell machst du dir mehr arbeit als notwendig.

Meine Erfahrung ist, dass ich höchstens 100 Caches pro Monat aktuallisieren mußt (Bilddownload hier in aller Regel nicht notwendig) und je nach Regionen nochmal etwa 50 neue Caches (bei 3 Regionen, ich reise viel) dazu kämen (hier ist der Bilddownload notwendig). Der Aufwand ist überschaubar.

Ständig tausende Caches blind aktuell halten ist Unsinn, verursacht nur unnötigen Trafik und führt maximal dazu, das GS irgendwann ganz dicht macht.
 
Oben