• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Coole Anfrage zu einem Multi

Mann Leute, wo ist denn das Problem? Wenn ein Cache mir schwierig erscheint und ich die Ownernummer habe, dann könnte man ja vorher den Owner einfach mal anrufen und fragen, ob er dann
als TJ herhält bzw. ob er Zeit hat. Und das Listing geht bei mir als ok durch. Fazit: War ne blöde Anfrage
und das hat er jetzt davon. Und nu gehen wir alle einen trinken und gut iss wieder.
Auf das die Dosen noch ewig halten.

Happy hunting
 

Asayah

Geocacher
:???: Findet ihr es wirklich so schlimm mal nachzufragen, ob man nicht schon vor dem Suchen Hilfe bekommt?
Nicht jeder kann zwischendurch telefonieren oder hat Internet dabei, manche haben nicht ewig Zeit, weil sonst die Fahrmöglichkeit weg ist und so weiter. Ok, das hier klingt eher nach "Ich will mit meiner Freundin zeigen, dass ich alles finde", aber was ist an der Frage selber so schlecht? Manch einer erfragt doch auch Hinweise für die Mystery-Lösung oder lässt vorher das Ergebnis abklären. Man muss ja nicht gleich die Finalkoordinaten haben wollen.

Wir haben auch mal nach Hilfe gefragt. Bin ich jetzt böse? :???:
Ein Multi durch den Wald, Vorlogger schrieben von langer Suche an mehreren Stationen und teilweise Abweichung von 25m. Und wir hatten nur höchstens 4 Stunden, nächster Besuch in der Gegend nicht in absehbarer Zeit.
Wir bekamen eine ungeordnete Hint-Liste und waren sehr froh darüber.
 

MadCatERZ

Geoguru
Wenn viele Vorlogger schreiben, dass Station 3 besonders knifflig war, kann man den Owner ja mal vorher fragen, ob er nicht generell einen Hint ins Listing stellen will oder ob er mal einen Hint spendiert, das ist ja kein Problem, oder auch wenn der Cache seit mehreren Monaten ungeloggt ist.
Sich explizit den gesamten Multi erläutern lassen ist dann aber übertrieben, mal ganz davon abgesehen, dass da auch eine Menge Spass bei flöten geht.
 
Oben