• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Copy & Paste auf dem Motorola Defy

Stonefinger

Geocacher
Bei meinem defy hatte ich immer das Problem, dass ich aus einigen Anwendungen nichts aus der Beschreibung kopieren konnte. Ist für die Solver Funktionalität aber ganz wichtig, wenn man nicht alles abtippen will bzw. auch um Fehler zu vermeiden.

Nach einiger Überwindung hatte ich nun endlich den Mut gefasst und habe ein defy+ Rom auf mein defy geflashed. Und siehe da, jetzt kann ich aus der Beschreibung passagen rauskopieren. Auch die Textselektion ist um einiges angenehmer.

Problem bei der original defy Software ist, dass die copy Funktion über ein Menü (Hardwaretaste) aufgerufen wird die in Programmen wie der Cachebox (und GC-Buddy) nicht zur Verfügung steht.

Bin mir sicher, dass bei den Cyanogen-Mods die Funktionalität genauso gut gegeben ist.

Viele Grüße
Werner

GeoSilverio

Geowizard
Ja, das ist noch etwas uneinheitlich, wobei ich nicht weiß, ob das mit Bordmitteln zu lösen ist.
Die Cachebeschreibung wird ja, soweit ich das weiß, mit einer Art Android-Browser-Plugin dargestellt.
Je nach Androidversion funktioniert da das markieren und Kopieren wohl etwas anders.

Bei meinem Gingerbread 2.3.6 ist es so, dass ich einfach lange in den Beschreibungstext tippen muss, dann gehen die Marker für die Textmarkierung an.
Dann den entsprechenden Bereich wählen und dann noch einmal kurz in die Markierunf tippen und der markierte Text wird automatisch in die Zwischenablage gesendet.

Im Solver wird dann bei mir jeweils wieder mit lang-Tippen in den Text eingefügt, markiert, etc... Dazu geht dort aber ein Kontextmenü auf.

GeoSilverio

Geowizard
Ouch... ;)

I read somewhere else, that ICS manages copy & paste and stuff like this, on its own with an integrated menu that appears always on the top of the screen.
Maybe, the developer should have a look after that.

Oben