• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CRD Karten auf Map 600 bringen

Nemisis

Geocacher
Hallo Com ,

ich habe mir jetzt für den Map600 aktuelle Karten vom openstreetmap.org besorgt. Diese sind im '.crd Format welches der Map ja lesen kann. Einziger Nachteil...Feldwege und Bäche funktionieren mit diesem Kartensatz nur in OS V.3. . Dies stört mich aber nicht weiter ( hab selber 2.06 ).

Meine Frag ist jetzt nur : Wie bekomme ich die *.crd Files auf den Map ?

Ich habe es mit Maproute probiert aber der kann keine crd Files lesen.

Könntet ihr mir bitte ein Tool nennen womit ich die *.crd Files auf den Map bekomme?

Feedback wäre super *G*

gruss Nemisis
 

jennergruhle

Geoguru
Es sollte doch möglich sein die Files direkt auf die CF-Karte zu kopieren, so mache ich das auch immer (das Seriellkabel habe ich nur zum Softwareflashen benutzt, und gelegentlich zum Wegpunkte draufladen, danach nie wieder).

Jeder noch so einfache USB-Kartenleser sollte das können. Wichtig ist nur, dass das MAP 600 die zwei Dateien für Wegpunkte und Tracks (hab nicht im Kopf wie die heißen, irgendwas mit TRK... und WPRT...) selbst auf die Karte geschrieben hat.

Aber muss man nicht eher die CRD-Dateien mit der Alan-Software zu einer LST-Datei zusammenfassen und diese auf die Karte tun? Ich kann mich erinnern, dass ich immer eine LST-Datei für ganz Deutschland hatte (ca. 350MB groß).
 

Lukutus

Geocacher
die dateien muss man umwandeln. (geht aber easy)

kann dir aber jetzt net sagen in welches format. (muss das programm sehn...weiss das net aus dem kopf....bin uff arbeit)

such doch mal im alan forum....oder hier in älteren beiträgen.

sorry, aber irgendwie wiederholen sich dauernd die fragen....
 
Oben