Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bin neu hier und was die ganze Navigationssoftware betrifft noch völlig ungebildet. Daher meine erste Frage: Wie bekomme ich CSV-Daten ins MapSource hinein, damit ich die in der CSV-Datei gepeicherten Waypoints dort bearbeiten kann??
Einlesen als z.B. .db, ausgeben als .gpx und schon kann Mapsource den gpx-file lesen.
ich habe kein gpx file sondern nur eine csv, wenn ich diese als db einlese und als gpx ausgebe funktioniert das nur bedingt, da er lediglich den 1. waypoint übernimmt. habe fast alle formate durchprobiert mittlerweile.
Wie gesagt ich habe das gleiche Problem. Ein Kollege von mir hat vor 1-2 Jahren die Wegpunkte (um die 150) aus dem GPS ausgelesen und dann nur als Export nach Excel gespeichert. Zwiwchenzeitlich sind die Wegpunkte auf dem GPSr geloescht und jetzt moechte er sie wieder drauf haben aber Mapsource erlaubt den import nicht da Excel Dateien nicht unterstuezt werden. Habe mir schon uebelegt das evtl. ein Makro in Excel eine loc Datei schreiben koennte aber ich bin der Macro Sprache nicht maechtig...