• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CW 3107: Import von GC.com - Untergrenze wird ignoriert

MiK

Geoguru
Also sind das 200 neue? Du schreibst oben von Aktualisierungen. Die kommen doch nicht von der Umkreissuche, oder?

OP
D

dixie77

Geocacher
Ich hatte das ganze jetzt mal mit nem fast leeren Profil laufen lassen, also auf Basis eines Datenbestands aus dem Februar und einer Umkreissuche auf 20 km, um mal etwas Masse an zu aktualisierenden Caches (Logs/Status etc) zu bekommen. Mehr als 200 zu aktualisierende Caches waren aber auch so keine Seltenheit, wenn ich sonst alle 14 Tage einen 25 km Radius abgefragt habe.

Die .exe-Version lief jetzt durch. (865 neue+aktualisierte Caches).

Auf dem anderen Rechner hatte ich gerade nochmal die Java-Version laufen, habe aber diesmal vorher den temp-Ordner vom JRE leergemacht. Diesmal hängt sich der Prozess ohne sichtbare Fehlermeldung nach dem Lesen der 59. Listpage auf (also schon vor dem Prompt und dem Laden der identifierten Caches).
Laut Log wird auch hier wieder ne IO-Exception geworfen:

22.09.2011/17:39:08.999: [getAListPage] Error getting a list pagehttp://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?lat=50.06750&lng=008.37318&dist=17&f=1
ewe.io.IOException: Stream closed.

538MB sind allokiert

arbor95

Geoguru
dixie77 schrieb:
OK, hier die Ergebnisse:

Notebook (Win7Pro 32Bit, CW 3108 (Java), Daten lokal):
Verbindungsabbruch nach 202 aktualisierten Einträgen, Speicherauslastung max. 60%.

Desktop (Win7Pro 64Bit, CW3108 (Java), Daten auf Netz-LW)
Verbindungsabbruch nach 272 aktualisierten Einträgen, Speicherauslastung max. 54%.

Die Logfiles brauche ich wohl nicht anhängen, die sehen ähnlich aus wie bei meinem Post zuvor (nur mit anderen Caches, bei denen der Fehler auftritt).
x00 macht kein Problem
dixie77 schrieb:
Die Speicherauslastung bezieht sich aufs Gesamtsystem, ich hab jetzt nicht gesondert für den Java-Prozess aufzeichnen lassen, aber solange noch was frei ist, sollte der ja falls erforderlich allokieren können, oder?.
nein. Hängt von den Startparametern ab.
dixie77 schrieb:
Die Indizes bei beiden hatte ich vorher mal neu aufgebaut.
warum?

Könnte es sein, dass dein Netzwerk instabil ist?

arbor95

Geoguru
dixie77 schrieb:
Ich hatte das ganze jetzt mal mit nem fast leeren Profil laufen lassen, also auf Basis eines Datenbestands aus dem Februar und einer Umkreissuche auf 20 km, um mal etwas Masse an zu aktualisierenden Caches (Logs/Status etc) zu bekommen. Mehr als 200 zu aktualisierende Caches waren aber auch so keine Seltenheit, wenn ich sonst alle 14 Tage einen 25 km Radius abgefragt habe.

Die .exe-Version lief jetzt durch. (865 neue+aktualisierte Caches).

Auf dem anderen Rechner hatte ich gerade nochmal die Java-Version laufen, habe aber diesmal vorher den temp-Ordner vom JRE leergemacht. Diesmal hängt sich der Prozess ohne sichtbare Fehlermeldung nach dem Lesen der 59. Listpage auf (also schon vor dem Prompt und dem Laden der identifierten Caches).
Laut Log wird auch hier wieder ne IO-Exception geworfen:

22.09.2011/17:39:08.999: [getAListPage] Error getting a list pagehttp://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?lat=50.06750&lng=008.37318&dist=17&f=1
ewe.io.IOException: Stream closed.

538MB sind allokiert

ohne IOException würde CW auch nicht aufhören die Arbeit einzustellen.

OP
D

dixie77

Geocacher
Wenns am Netzwerk läge, wäre es ja nur für den Desktop relevant, beim Notebook liegen die Daten lokal. Oder meinst Du die Verbindung zu Groundspeak?
Die Internetverbindung war laut Fritzbox stabil.
Könnte natürlich auch sein, daß meine Firewall irgendwann dichtmacht. Aber auch für die .exe habe ich keine spezielle Netzfreigabe gesetzt, dann müsste die ja auch blockiert werden.

zumindest läufts mit der exe, also hab ich erstmal nen Workaround

arbor95

Geoguru
Wie hast du denn die jar - Version gestartet?

Der verbrauchte Hauptspeicher für CW zeigt sich übrigens im Speicherverbrauch der javaw.exe .

OP
D

dixie77

Geocacher
Die jar hab ich über Euer batchfile gestart. Wie schon gesagt, die javaw.exe hatte beim "Ausstieg" 538 MB allokiert (d.h 538.939 KB)

arbor95

Geoguru
Zur Info:
ich habe gerade mit der 3108 java - Version 445 Cache ohne Probleme geladen. Der Speicherverbrauch der javaw.exe ist dabei auf 514.705k angestiegen.

Oben