• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CW-Anfänger: Spoilerbilder, Filter speichern?

sonderdienste

Geocacher
Hallo zusammen!

Ich habe Cachewolf erst vor kurzem für mich entdeckt, als mir auffiel, dass ich ja den HTML-Export der Liste mit etwas Scripterei ganz bequem auf mein Handy synchronisieren kann. Spidern von gc.com klappt wunderbar, die gezippten GPX von OC sowieso.
Ich bin auch ein großer Fan der Filterfunktion, da ich so einfach die Zack-und-Weg-Caches immer mitnehmen kann und es so eventuell auch unter der Woche nach Feierabend mal zum spontanen Zugriff kommt. :roll:

Nun aber genug des Lobes und her mit den Fragen:

Heute fiel mir auf, dass im HTML-Export nur die direkt in der Beschreibung angezeigten Bilder enthalten sind. Die bei gc.com „angehängten“ Spoilerbilder finde ich dort nicht. :???: Übersehe ich da etwas, oder ist das garnicht vorgesehen?

Gibt es außerdem eine Möglichkeit, bestimmte Filterkombinationen zu speichern, so dass man sich nicht bei jeder Fragestellung wieder Alles neu zusammenklicken muss?

Schöne Grüße!

MiK

Geoguru
sonderdienste schrieb:
Heute fiel mir auf, dass im HTML-Export nur die direkt in der Beschreibung angezeigten Bilder enthalten sind. Die bei gc.com „angehängten“ Spoilerbilder finde ich dort nicht. :???: Übersehe ich da etwas, oder ist das garnicht vorgesehen?
Ich habe das gerade getestet. Die Spoilerbilder waren im HTML-Export verlinkt (ganz unten). Kannst Du ein konkretes Beispiel nennen, bei dem es nicht funktioniert?

sonderdienste schrieb:
Gibt es außerdem eine Möglichkeit, bestimmte Filterkombinationen zu speichern, so dass man sich nicht bei jeder Fragestellung wieder Alles neu zusammenklicken muss?
Im Moment wird nur der letzte Filter gespeichert.

OP
sonderdienste

sonderdienste

Geocacher
Hallo MiK!

MiK schrieb:
Ich habe das gerade getestet. Die Spoilerbilder waren im HTML-Export verlinkt (ganz unten). Kannst Du ein konkretes Beispiel nennen, bei dem es nicht funktioniert?

Oha – tatsächlich! Ich hatte unterwegs nicht die Muße, bis unter das letzte Log zu scrollen. Vielleicht sollte man sich da ein der Aufteilung von gc.com orientieren und die Bilder an’s Ende der Beschreibung, also vor die Logs, tun. :^^:

Ich hab das jetzt mal eben für mich lokal im page.tpl zurechtgerückt, aber vielleicht wäre das eine gute Idee für ein nächstes Release. ;)

Schöne Grüße!

Oben