• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CW spricht nicht mit Garmin Etrex

Scarabeo

Geonewbie
Hallo Zusammen,
als absoluter Frischling habe ich gerade Cachewolf auf meinem Lap Top mit Win 98 installiert. Dann habe ich meinen eTrex über die serielle Schnittstelle angeschlossen. Ich starte das Programm und gehe auf "Anwendung/ Einstellungen". Dort klicke ich auf GPS und komme zu "Einstellungen serieller Port", dort klicke ich auf "Suchen" und als Antwort bekomme ich: Versuche Com1 - keine Daten empfangen. Das gleiche mit Com2. Dann GPS nicht gefunden.
Nun habe ich noch G7towin auf dem Rechner installiert und da klappt die Verbindung zum eTrex.
Kann es sein das ich deshalb keine Verbindung zwischen Cachewolf und dem eTrex bekomme. Ich habe natürlich schon versucht nach einem Neustart nur ein Programm zu öffnen und eine Verbindung herzustellen.
Muß ich evtl. G7towin deinstallieren damit CW mit dem eTrex redet. So langsam gehen mir die Ideen aus.

MiK

Geoguru
Was erwartest Du denn von der Verbindung? Möchtest Du die Koordinaten vom GPSr lesen oder Wegpunkte dorthin übertragen?

OP
Scarabeo

Scarabeo

Geonewbie
Beides Mik, beides.
Mit G7towin klappt das ja auch.
Ich habe heute mal den Cachewolf auf meinem PC installiert und den eTrex angeschlossen. Eine Verbindung konnte ich auch da noch nicht herstellen.

Warum ich den Aufwand treibe ist einfach. Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich mit dem CacheWolf von Geocaching.com Cache-Daten laden und die will ich dann auf den eTrex übertragen.

MiK

Geoguru
Das sind beides grundverschiedene Dinge und lassen sich auch über verschiedene Einstellungen einstellen.

Um Wegpunktdaten auf ein Handgerät zu übertragen musst Du GPSBabel in das Cachewolf-Verzeichnis legen und in den Einstellungen für GPS-Babel den richtigen Port angeben.

Oben