• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CW Win Fontsize ändern ? [erledigt]

schappi

Geocacher
ich bin alt (fast 39 Jahre) und fast blind (0,8 bis 1 Dioptrin Kurzsichtig) und da kann ich die super kleinen Menüs und mini-Schrift auf meinem 1400x 1024 Display einfach nicht mehr lesen. Besonders im fahrenden Auto bei Sonnenlicht und Laptop auf dem Beifahrersitz...

Kann man das Fenster von CW irgendwie grösser machen ? Schriftart ändern oder vergrössern ? Ich habe nichts gefunden.

Gruss, Schappi

Fast Blind bei 0,8 bis 1 dpt? :shock: Ich habe -3,5 bis -4,5 dpt und fühle mich dank angepaßter Korrekturgläser nicht Blind...
Ach ja: Bei der Autofahrt sollst du auch nicht auf deinen Laptop, sondern auf die Straße schauen.

Ich habe gerade mal nachgesehen. In der PC Version kann das offensichtlich wirklich nicht eingestellt werden. Hast Du in der Pref.xml mal <font size ="12"/> geändert?
Auf dem Zaurus kann das in Einstellungen der EWE Laufzeitumgebung geändert werden...

OP
S

schappi

Geocacher
cool, funktioniert... habe nun 16 pt eingestellt und alles ist erkenn bar :) Das mit dem Autofahren war'n bissle plakativ, ist aber wohl schon mal vorgekommen [schäm].

[noch mehr schäm] Ich habe gerade gesehen, dass die Option unter Präferenzen-> allgemein zu finden ist. Total logisch Nach Proxy und Port kommt Font... Hmm... naja Form follows Function. Immerhin die Option ist da. Danke !

Oben