• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CW (win32) "vergisst" Ost-Koordinate

obarden

Geonewbie
Ich habe hier ein komisches Problem mit der Windows Version von Cachewolf.

Ich habe meine Homekoordinate gesetzt und einige Caches von OC und GC gespidert.
Wird alles soweit gut angezeigt, nur: sobald ich CW beende und neu starte sind sämtliche
Ostkoordinaten auf 000° gesetzt

Also, z.B. aus N 50° 08.391 E 008° 17.331 wird N 50° 08.391 E 000° 17.331

Das gilt für alle Caches UND auch meine Home/Zentrum-Koordinate.

Ich habe die offizielle 1.0.1532 sowie neueste 1.0.1586 Versionen getestet.

Hat jemand ne Erklärung, oder kann das bestätigen, bzw. klären ob es bei ihm läuft ??

[EDIT]
OK, hab das mal auf nem anderen PC versucht, da ist es in Ordnung. Erklärt trotzdem leider nicht warum es auf dem ersten PC diesen Effekt hat....

MiK

Geoguru
Bist Du Dir sicher, dass es nicht nur ein Darstellungsproblem ist und die Acht wie eine Null erscheint? Werden Entfernungen richtig berechnet? Werden die Positionen richtig in der Karte dargestellt? Wie sieht es aus, wenn Du die Koordinaten kopierst und in ein anderes Programm einfügst?

OP
O

obarden

Geonewbie
Ja, bin ich, ich füge morgen mal zwei Screenshots bei, wo man den Effekt sieht.
Da die im Profil eingestellte ZentrumKoordinate auch nach neustart auf E000° eingestellt wird sind die Entfernungen dementsprechend "falschrichtig".
Das Problem tritt auf einem Notebook mit englischem WinXP auf, auf ,meinem HomePC WinXP-dt. funzt es einwandfrei.

[EDIT]
So, hab mal zum Vergleich nen Screenshot angehängt
Oben: Die markierten Caches wurden nochmal über GC.com upgedatet und zeigen die korrekten Koordinaten.
Unten: nach einem Neustart von CW ist wieder alles auf E000°

Anhänge

• cw.jpg
    cw.jpg
    279,1 KB · Aufrufe: 74
Oben