• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Döner's Tag in Seattle

moenk

Administrator
Teammitglied
Kebab für 6,49 Dollar: In den USA hat ein Imbiss nach Berliner Vorbild geöffnet. Die Döner haben Namen wie "The Mehringdamm" und "Der feurige Kreuzberger".
http://www.tagesspiegel.de/berlin/doenerbude-in-seattle/4491198.html
 

Ralfbert

Geoking
Erinnert mich sofort an ein Resaurant in NewYork, es hies "Zum Wienerschnitzel",..ist aber schon gut 35 Jahre her ;-), klar das da irgendwer mal irgendwann eine Doenerbude aufmacht, bin gespannt auf den naechsten Doenerstag :)
 

wilde-maus

Geomaster
Ralfbert schrieb:
Erinnert mich sofort an ein Resaurant in NewYork, es hies "Zum Wienerschnitzel",..ist aber schon gut 35 Jahre her ;-)

in Seoul (Süd Korea) gibt es ein Lokal da steht in riesiger Leuchtreklame GARTEN BIER dran und bei DEUTSCH MOTORS kann man sich einen BMW-Mini zulegen. Da find ich "Zum Wienerschnitzel" doch sehr perfekt! ;)

LG,
Karen

P. S. mein Englisch ist größteils nicht besser... :roll:
 

Schnueffler

Geoguru
Vielleicht sollten die Jungs von Groundspeak dann mal den Döner's Tag als offizielles Event einführen und dafür auch ein Souvenir vergeben.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ist irgendjemand in der blauen Hölle unterwegs und mag da mal fragen ob es Geocacher gibt die das umsetzen würden?
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Aktueller Stand der Rückmeldung von "avroair":
I will certainly take a look, so you want to do the event at the shop? Thank you for considering me. I am currently in Hawaii for the week, but will do it when I get home. Do you have a geocoin you sell at the event?
Sieht also gut aus :)
 

Maddin

Geocacher
Wenn ich's richtig verstehe, dann denkt der aber, dass du selbst das Event ausrichten willst, oder? Aber Seattle soll ja ganz schön sein ;)

Im Ernst, Dönerstag (oder wie auch immer man das schreiben will ;) ) ist doch in Deutschland schon so weit verbreitet, da könnte man wirklich mal versuchen, bei GS ein eigenes Icon dafür zu bekommen. Und wenn der Dönerstag es bis nach Ami-Land schaffen sollte, dann fände ich das schon echt klasse.

Wissen die Ami's denn, dass der Döner in seiner "Reinform" gar nicht aus Anatolien kommt und eigentlich eher hier gegessen wird? *ironie!!!*


Gruß
Maddin
 

dbox

Geomaster
Zur Info: Es gibt schon länger einen anderen Döner-Fastfood in Seattle: hier, direkt neben dem ersten Starbucks.
Döner heißt dort übrigens "Donair".

Gruß Rüdiger.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Maddin schrieb:
Und wenn der Dönerstag es bis nach Ami-Land schaffen sollte, dann fände ich das schon echt klasse
Avroair hat zugesagt das Event in dem Berlin-Döner in Seattle zu machen - ein Listing gibts wohl noch nicht, ich lass das mal auf mich zukommen.
 

º

Geoguru
Vielleicht nächstes Jahr - dieses Jahr bin ich auf dem OZmega. http://www.ozmega.com.au/
 
Oben