• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

D5 bei exakter Beschreibung?

dieck

Geocacher
Hi!

Wenn jemand sehr genau und exakt, unmissverständlich beschreibt wo ein Cache liegt, kann es dann noch Difficulty 5 sein? Wäre doch 1, oder?
Dafür müsste man Terrain vermutlich 10/5 werten :)

http://coord.info/GC1BE91

MadCatERZ

Geoguru
D5: Eine wirklich ernsthafte Herausforderung an Körper und/oder Geist. Spezielle Kenntnisse, Fähigkeiten und/oder Ausrüstung werden benötigt, um diesen Cache zu heben

Du brauchst sehr spezielle Ausrüstung, eine gewisse Fitness und Organisationstalent, um zum GZ zu gelangen

entnommen von http://www.gc-reviewer.de/hilfe-tipps-und-tricks/schwierigkeits-gelaendewertung/

Stelia

Geocacher
meygrino schrieb:
immer diese Newbie-wird-sofort-Owner Caches
der Owner hat ja mal gerade einen Fund...

Na dann lass mal anfangen DNF zu loggen...als ich bei den angegebenen Koords war ist der Cache gerade auf der anderen Seite der Erde gewesen! ;-)

OP
dieck

dieck

Geocacher
MadCatERZ schrieb:
D5: Eine wirklich ernsthafte Herausforderung an Körper und/oder Geist. Spezielle Kenntnisse, Fähigkeiten und/oder Ausrüstung werden benötigt, um diesen Cache zu heben

Du brauchst sehr spezielle Ausrüstung, eine gewisse Fitness und Organisationstalent, um zum GZ zu gelangen

OK, ich dachte Herausforderung an Körper, spezielle Kenntnisse, Fähigkeiten und Ausrüstung seien Terrain-Wertung, und Difficulty die Herausforderung an den Geist, das Ding dann auch wirklich zu finden.

Wieder was gelernt :)

xtb

Geomaster
Naja, ich sage mal so ... es ist definitiv eine sehr grosse Herausforderung an den Cache ranzukommen ... damit ist D5 schon gerechtfertigt :)

Jetzt ist die Frage ob das Geld das man fuer einen Anflug bezahlen muss auf die D-Wertung oder auf die T-Wertung (spezielle Ausrüstung) geht :???:

HH58

Geomaster
dieck schrieb:
MadCatERZ schrieb:

OK, ich dachte Herausforderung an Körper, spezielle Kenntnisse, Fähigkeiten und Ausrüstung seien Terrain-Wertung, und Difficulty die Herausforderung an den Geist, das Ding dann auch wirklich zu finden.

Wieder was gelernt :)

Ich interpretiere das so:

T=5: Spezielle Kenntnisse, Fähigkeiten, Ausrüstung etc. nötig, um (rein physisch) bis unmittelbar zur Dose zu gelangen

D=5: Spezielle Kenntnisse, Fähigkeiten, Ausrüstung etc. nötig, um den Weg zur Location überhaupt zu finden, um die Dose in ihrem Versteck zu finden, um die Dose öffnen zu können o.ä.

Die Dose in ihrem Versteck zu finden dürfte hier tatsächlich nicht so schwierig sein, das Öffnen an sich auch nicht - den Weg zur Location mit der erforderlichen Genauigkeit zu finden aber wohl schon ...

Oben