• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

D5-Rätselhilfe-Event

Wer würde kommen / mitmachen?

• Ich komme gerne

Stimmen: 5 29,4%
  • Ich kann etwas zur Veranstaltung beitragen

Stimmen: 1 5,9%
  • Ich halte das für gut

Stimmen: 1 5,9%
  • Ich halte das nicht für gut

Stimmen: 10 58,8%

• Umfrageteilnehmer
    17

Kuhwaidi

Geocacher
Hallo liebe MitcacherInnen,

ich plane für den Herbst in Ochtrup oder Umgebung ein Treffen,
bei dem wir uns über Strategien, wie man schwierige Rätselcaches löst,
austauschen können.
Ich selber kenne mich einigermassen mit mono- und polyalphabetischen Substitutionen aus und
arbeite mich gerade bei Enigma-Verschlüsselungen ein.
Mathematisch bin ich ansonsten eher "Normalo", da wäre es schön, wenn jemand aus der Cacherschar dazu etwas erzählen könnte.
Für weitere Themenvorschläge bin ich auch dankbar.

BTW: Gespoilert werden soll natürlich nicht, aber Denkanstösse dürfen durchaus sein.
Und ich lerne gerne dazu und unterstelle einfach mal, dass das auch bei anderen so ist.

Wie schauts aus?
Interesse?

Dark Elf

Geowizard
Kuhwaidi schrieb:
Hallo liebe MitcacherInnen,

ich plane für den Herbst in Ochtrup oder Umgebung ein Treffen,
bei dem wir uns über Strategien, wie man schwierige Rätselcaches löst,
austauschen können.
Ich selber kenne mich einigermassen mit mono- und polyalphabetischen Substitutionen aus und
arbeite mich gerade bei Enigma-Verschlüsselungen ein.
Mathematisch bin ich ansonsten eher "Normalo", da wäre es schön, wenn jemand aus der Cacherschar dazu etwas erzählen könnte.
Für weitere Themenvorschläge bin ich auch dankbar.

BTW: Gespoilert werden soll natürlich nicht, aber Denkanstösse dürfen durchaus sein.
Und ich lerne gerne dazu und unterstelle einfach mal, dass das auch bei anderen so ist.

Wie schauts aus?
Interesse?

Klingt eigentlich interessant, wenns nur nicht in Ochtrup wäre :)
Mal schaun ob ichs dahin schaffe :)
Bei D5er Caches gibts so einges, was mir gefällt, vor allem mathematische Sachen. Aber es gibt da auch so einige, die nichts mit Mathe zu tun haben und bei den meisten beiß ich mir dann die Zähne aus :)

Mystic72

Geocacher
:smile: Das klinght nicht schlecht wenn das an den start geht könnt es sein das ich vorbei komme.

@ DarkElf kannst dann mit fahren. :smile:

OP
Kuhwaidi

Kuhwaidi

Geocacher
Liebe Interessenten, liebe Mitleser,
liebe Cachefreunde,

immerhin 180 Views für diesen Thread, aber nur 11 Votes.
Die sind also wohl nicht repräsentativ.

Ich halte das im Auge, plane auch weiter, so einen Abend zu veranstalten, bräuchte aber noch ein oder zwei Mitstreiter, die dann auch etwas von ihrem gesammelten Wissen weitergeben wollen, denn sonst wird es etwas einseitig.
Da ich ausserdem sowohl privat als auch beruflich in den nächsten Wochen erstmal umziehe, wird es ein wenig dauern, bis dieses Event stattfindet.
Also: Demnächst in diesem Kino...

00M

Geowizard
Kuhwaidi schrieb:
Liebe Interessenten, liebe Mitleser,
liebe Cachefreunde,

Hallo Kuhwaidi,

ich habe bisher hier auch nur geschaut.
Hört sich auf alle Fälle interessant an. Vielleicht kann man darüber ja auch persönlich miteinander reden.

Ich habe da auch noch ein paar nette Rätsel auf Lager :zensur:

Gruß
00M

friederix

Geoguru
Kuhwaidi schrieb:
Hmh, ich habe bewusst nicht abgestimmt, weil die Option "mich interessieren blaue Fragezeichen nicht" fehlt. ;) Nur so zur Info.
Jeder Cacher ist eben anders.
Trotzdem halte ich Teamwork für schwere ?-D5er für eine gute Idee, - für die, die sich dafür interessieren.

Gruß friederix

neirolf

Geowizard
Prinzipiell ganz nett, aber eigentlich ignoriere ich alle ?-Caches. Es sei denn sie sind so nah und so klar, dass ich nicht anders kann. Aber ich habe selten Lust mich stundenlang damit zu beschäftigen. Das können andere gerne machen, ich nicht. Dafür gibt es genug andere Caches die ich machen kann.

Quastus

Geowizard
Ich bin ja nun auch nicht so der Rätselfreund, jedoch finde ich diese Dinger irgendwie faszinierend! Ich finde sowas gut, wieso nicht mal so'n ?-Event!

Oben