• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dakota 20 - Funktioniert hier GGZ-Format

frankenfan

Geocacher
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit die Firmware meines Dakota 20 aktualisiert. Scheinbar gibt es dadurch jetzt neben dem Unterverzeichnis GPX auch ein Unterverzeichnis GGZ. Also habe ich mal im GSAK eine GGZ Datei als Exportfile erzeugt und in dieses Verzeichnis abgelegt. Leider wird im Garmin aber kein einziger Cache angezeigt. Ist das Dakota 20 überhaupt in der Lage mit diesen Dateien zu arbeiten und wenn ja, was mache ich falsch.

Viele Grüße
frankenfan

Fadenkreuz

Geoguru
In der Firmware-Historie für das Dakota 20 kann ich nirgends finden, dass die Möglichkeit für ggz-Dateien hinzu gekommen ist. Auf der Homepage von Garmin wird es bei den unterstützten Geräten auch nicht aufgeführt: "Devices compatible with GGZ files include the eTrex Touch series, GPSMAP 64 series, Oregon 600 series, Monterra, Montana 610 and 680 models." Es kann aber natürlich sein, dass diese Info nicht mehr ganz aktuell ist.

Du könntest mal ausprobieren, ob es funktioniert, wenn du statt GSAK den GGZ-Generator verwendest:
http://geoget.ararat.cz/doku.php/ggzgen

OP
F

frankenfan

Geocacher
Vielen Dank Fadenkreuz. Das werde ich die Tage mal ausprobieren. Ich denke aber GSAK wird schon ordentliche Dateien erzeugen.

Oben