• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dakota 20 FW 4.60

TimeLord

Geocacher
Hi,
ich möchte mein Dakota20 mal wieder auf den neusten Stand bringen. Meine aktuelle FW ist Beta 4.04 und möchte jetzt 5.10 installieren.
Jetzt habe ich auf der Garmin Seite gelesen das es probleme geben kann, wenn man eine ältere FW als 4.60 hat und 5.10 installieren möchte. Also will ich jetzt einfach schnell 4.60 draufziehen und dann gleich 5.10.
Ich finde nur keine downloadmöglichkeit für FW 4.60 :motz:
Wäre nett wenn jemand den passenden Link für mich hat ;)

MfG
Stain-one

A

Anonymous

Guest
Nein, dieser Hinweis bezieht sich nicht speziell auf die Firmware 4.60 sondern dies war nur die letzte Softwareversion die direkt mit Garmin Mapsource zusammen arbeitete.

Konkret dient die Warnung auch nur der Vorbeugung vor Datenverlust, denn alle neueren Firmwareupdates machen auf dem Gerät eventuell vorhandene Trackaufzeichnungen und Wegpunkte für Mapsource unbrauchbar.
Die sollte man zukünftig mit Garmin Basecamp austauschen.

Wenn da nichts verloren gehen kann, darfst Du die aktuelle Firmware 5.10 direkt installieren.
Andernfalls solltest Du deine Daten vom Gerät erst sichern (also nicht alles sondern halt die GPX-Dateien wie Tracks und Wegpunkte. Geocaches kannst Du sicher ignorieren, denn die läd man sich ja meist eh immer aktuell neu ins Gerät.

Ob nun man nun aber ein Update auf 5.10 oder statt dessen auf eine ältere Version durchführt, macht so keinen Unterschied.

OP
T

TimeLord

Geocacher
hi,
achso, ich glaube dann habe ich das etwas falsch verstanden ;)
danke für die Info, dann werde ich die FW mal aufspielen.

MfG

Oben