• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dakota 20 - Pocket Queries ohne Hint?

habmalnefrage

Geonewbie
Hallo,
bisher habe ich mit einem vista hcx gesucht - mit Hilfe des GSAK inkl.einem Makro die Kords. samt Hints auf das Ding gespielt.
Nun besitze ich ein Dakota 20. Habe jetzt die Listings/Pocket Queries ohne GSAK als GPX auf das Navi kopiert. Alles OK - Listings werden angezeigt. Leider werden mir die Hints nicht angezeigt. Was mache ich falsch? :???:

ElliPirelli

Geoguru
Wenn das Dakota so wie das Oregon funktioniert, geh mal bei einem Cache of GoTo, schau Dir die Karte an, geh dann wieder ins Hauptmenue und laß Dir den Cache anzeigen. Da kommt ein Feld show description und ein weiteres Feld hint, (und weiter unten auch log attempt...)

ElliPirelli

Geoguru
Also ich fand das Oregon ziemlich selbsterklärend....

Nur mit GSAK hatte ich so meine Probleme und brauchte die Hotline... Da hat es dann schon jemand bedauert, daß er mir je seine Telefonnummer gab.
Und immer, wenn ich anrief, meldete er sich mit: GSAK Helpline.... :blush3:

friederix

Geoguru
habmalnefrage schrieb:
1a. Alles OK. Das Handbuch zu dem Dakota 20 ist ja zum Heulen.
Handbuch? Gibt es zum Dakota 20 ein Handbuch? ;) Nee im Ernst, schön, dass es klappt. Freue mich seit drei Wochen auch über dieses Gerät.
Ist nett klein, und man fällt nicht mehr so auf wie mit dem sperrigen 60er....

A

Anonymous

Guest
habmalnefrage schrieb:
Hallo,
bisher habe ich mit einem vista hcx gesucht - mit Hilfe des GSAK inkl.einem Makro die Kords. samt Hints auf das Ding gespielt.
Nun besitze ich ein Dakota 20. Habe jetzt die Listings/Pocket Queries ohne GSAK als GPX auf das Navi kopiert. Alles OK - Listings werden angezeigt. Leider werden mir die Hints nicht angezeigt. Was mache ich falsch? :???:
Genau, geht über Geocaching -> Show Hint oder so ähnlich. Wenn du eh GSAK und das zugehörige GarminExport-Macro für Oregon/Dakota benutzt kannst du zusätzlich den Hint auch in das erste Dummylog eintragen lassen, dann musst du den Cache nicht erst auswählen um auf den Hint zu schauen. Dafür brauchts nur ein kleines Makro, was automatisch von dem Exportmakro aufgerufen wird bei dem Export.

Eastpak1984

Geoguru
Hat aber den Nachteil, dass man den Hint so schon aus versehen liest, bevor man es eigentlich will.

Und hat man nicht diverse Flaschen hochprozentigen oder einen schweren Holzhammer dabei, wirds auch schwer, diese Info wieder bewusst zu vergessen....

Ich persönlich lasse den Hint da, wo er hingehört.
Wenn man den Cache eh gerade angeht kann man ihn auch gleich als Ziel anwählen.

Oben