• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dakota (Webupdater) Firmware Version 4.90

-Gast-

Geomaster
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4527

Changes made from version 4.70 to 4.90:

Added Photo Viewer application (go to Setup -> Main Menu to add to the current profile)
Improvements to the geocaching experience. See TrailTech (http://garmin.blogs.com/softwareupdates/2011/09/improved-geocaching.html) for more information.
Updated the Geocaching - Nearest dashboard
Fixed a potential hang on startup when importing large numbers of waypoints, tracks, routes, or geocaches
Fixed issue with very long geocache descriptions
Fixed shutdown when reviewing certain geocache descriptions
Fixed issue where some auto-archived tracks would be named in English regardless of user language
Fixed issue that could cause some geocaches to not import
Fixed issue with track log recording while using the stopwatch
Modified default map trails to appear as dashed red lines

qraxler

Geocacher
Wenn mir jetzt noch jemand erzählt, wo ich die Bilder hin ablegen muss, könnt ich es auch testen ...

A

Anonymous

Guest
In Garmin\JPG\ und falls der Ordner noch nicht existiert, leg ihn einfach selbst an.
Der Bildbetrachter sucht aber nicht nur in diesem Verzeichnis.

A

Anonymous

Guest
Vorher lernt der Gehörnte das Skifahren.
Jedenfalls müsste dazu Groundspeak eine Spende an Garmin überweisen und nicht umgekehrt wie bisher üblich.

findnixmehr

Geocacher
Wäre nett gewesen, wenn man die Neuerungen bzgl. Opencaching.COM auch für GC.COM nutzen könnte.
Aber der Bildbetrachter ist ja schon mal was... :D

Eastpak1984

Geoguru

findnixmehr

Geocacher
@Eastpack1984.
Du hast recht-es funzt auch so. Ich dachte, daß der Schnellfilter nur auf Caches von OC.COM anwendbar wäre. Sorry :eek:ps:

jennergruhle

Geoguru
Und wo ist da jetzt der Download? Da steht nur:

Updates & Downloads
Dakota (WebUpdater) software version 4.90

as of November 16, 2011
WebUpdater is required to install this file — What is this?

(8.70 MB)

View system requirements

Olliwood

Geocacher
Und wann wird die Kamerafunktion geupdatet .... ??? :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Heißt das, dass ich jetzt Spoilerbilder raufladen kann, die dann automatisch mit den Caches verbunden sind? Ich hatte mich vor einer Weile mal (theoretisch) damit beschäftigt, weil ich mir genau dafür ein Oregon zulegen wollte. Aber wegen der Umständlichkeit habe ich dann gedacht, für die zwei, drei Mal im Jahr, in denen ich die Fotos brauche, kann ich sie vorher auch ausdrucken oder mein Handy zur Hand nehmen ...

jennergruhle

Geoguru
Na, Du kannst jetzt durch alle Bilder auf der Speicherkarte blättern. Also von 748b0976-11c3-40dc-8ad1-a6fec488cd84.jpg über 2970479f-c17c-48f0-a111-213e2d524a6d.jpg zu a773a76e-ed15-483b-b643-5087df918e8f.jpg. Nur welches zu welchem Cache gehört, weißt Du nicht :lachtot:

A

Anonymous

Guest
jennergruhle schrieb:
Und wo ist da jetzt der Download?

Der soll ja mit dem Webupdater ausgeführt werden.
Als kleine Hürde für völlig Ahnungslose steht der Direktlink zum Download immer im Quelltext der Beschreibungsseite.
Wer suchet der findet.

jennergruhle

Geoguru
Achso, Du meinst dies hier:
Ja, das Prinzip war mir bekannt, aber früher konnte man die GCD-Datei noch direkt herunterladen und auf das Gerät kopieren, um das Update durchzuführen. Jetzt eben nur noch so. Geht aber auch so, auch ohne die Garmin-Software.

OP
G

-Gast-

Geomaster
jennergruhle schrieb:
Und wo ist da jetzt der Download? Da steht nur:

Updates & Downloads
Dakota (WebUpdater) software version 4.90

as of November 16, 2011
WebUpdater is required to install this file — What is this?

(8.70 MB)

View system requirements
Es steht doch im Titel groß "Webupdater". Ich frag mich, warum das wirklich JEDES mal gefragt wird. Es ist doch bekannt, wie das mit den Links geht, wenn man unbedingt den Webupdater vermeiden mag, oder nicht nutzen kann... (zumindest sollte es denjenigen bekannt sein)

Olliwood

Geocacher
jennergruhle schrieb:
Na, Du kannst jetzt durch alle Bilder auf der Speicherkarte blättern. Also von 748b0976-11c3-40dc-8ad1-a6fec488cd84.jpg über 2970479f-c17c-48f0-a111-213e2d524a6d.jpg zu a773a76e-ed15-483b-b643-5087df918e8f.jpg. Nur welches zu welchem Cache gehört, weißt Du nicht :lachtot:

Na, wenn ich die Dinger schon manuell downloaden muss, dann werde ich sicher nicht DIESE aussagekräftigen Namen verwenden ....

jennergruhle

Geoguru
-Gast- schrieb:
Es steht doch im Titel groß "Webupdater". Ich frag mich, warum das wirklich JEDES mal gefragt wird. Es ist doch bekannt, wie das mit den Links geht, wenn man unbedingt den Webupdater vermeiden mag, oder nicht nutzen kann... (zumindest sollte es denjenigen bekannt sein)
Tja, wenn nur etwas zum Webupdater geschrieben wird und nicht zu anderen Downloads... Es gibt ja hier keine zwei parallelen Threads zur neuen Version (einmal Webupdater, einmal Direkt-Download).
Diese Info mit dem Link im Quelltext war mir neu. Vor einigen Monaten war es hingegen so, dass auf der Garmin-Seite eine Updater-EXE-Datei für Windows bereitgestellt wurde, aus der man dann die GCD-Datei extrahieren konnte.
Ich kann dich beruhigen - *ich* werde beim nächsten Update nicht mehr fragen müssen.

Oben