• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dakota (Webupdater) Firmware Version 4.90

A

Anonymous

Guest
Update-Programme gibt es regulär bei öffentlichen Betas und Geräten die der Webupdater nicht unterstützt, etwa die Forerunner-Reihe.
Bei normalen Updates wurde irgendwann in 2009 mit dem Bereitstellen einer ausführbaren Datei aufgehört.
Seitdem gibt es nur noch die Hinweise zum Webupdater.

Survivaldog

Geocacher
Hallo habe gerade das Uptate gemacht und den Bildbetrachter eingefügt.Jetzt habe ich auch schon Bilder drauf und so wie ich das gelsen habe kann ich die Bilder nicht zu einem Cache zuordnen????

Wenn dann müsste ich die Bilder so unbenennen oder???

Gruss Steve

OP
G

-Gast-

Geomaster
Am besten nutztman die Kombination Spoilersync und GpsAdd. Spoilersync holt die Spoiler mittels PocketQuery und GPSAdd fügt die koordinaten der Caches den bildern hinzu. Somit sind sie örtlich zum Cache bezogen und man findet die passenden...

Survivaldog

Geocacher
Ahhso na die Programme kenne ich net werde die Bilder im JPG speichern und die danach unbenennen da ja noch die Funktion (erst kürzlich,nahe einer position ) etc gegeben ist

Eastpak1984

Geoguru
Du nutzt Programme nicht, die du nicht kennst?

Sprich du wirst sie auch nie kennen lernen, weil du sie nie ausprobierst?

Survivaldog

Geocacher
nein soll net heissen das wenn ich was nicht kenne das ich sie nicht kennenlernen will.
Nur habe ich ein wenig zeit dafür und so richtig mit PC auch net son Händchen.
Ist ja auch so das ich kein Premium Member bin und bei SpoilerSyn muss man doch einer sein oder?

Eastpak1984

Geoguru
Nein, muss man nicht. Man muss eben nur die GPX-Daten irgendwo her bekommen.
Da du aber bereits Spoilerbilder hast, und du diese nur taggen müsstest, reicht auch GPSAdd.

Survivaldog

Geocacher
Im übrigen nicht das ich es vergesse, habe ich vom Freund ne Datai bekommen wo ca 300 Caches sind, die er bei CW geholt hat.Das ist ja nur eine Datei wenn ich ja die Caches einzeln auf das Dakota mache, habe ich ja mehrere Datein jetzt ist aber nur eine. Geht das dann damit trotzdem oder muss ich die Datei löschen und alles Cache neu einzeln raufladen damit ich die Spoilerbilder zugeordnet bekomme?

Eastpak1984

Geoguru
Was ist CW?
Ich hoff mal dass das erlaubt ist, was dein Freund da tut.
Ab sich sind große GPX-Files deutlich leichter zu handeln, wenn man damit Bilder taggen möchte.

Survivaldog

Geocacher
CW ist Cachewolf da er ja Premium ist kann er es ja nutzen nur habe ich jetzt versucht die GPX datai bei mir ins GPSADD reinzumachen und daraus die Bilder zu bekommen nur ging es nicht daher glaube ich das die Datai gakeine Bilder drin hat

Survivaldog

Geocacher
Also ich habe jetzt 3 neue Ordner auf dem Desktop angelegt Spoiler, Cache wo die gpx datai drin ist und Spoiler neu.Jetzt läuft das Programm SpoilerSync und der Ordner Spoiler ist gefüllt mit jpeg Textdokumenten und Firefoxducument dann soll ja nach Anleitung das Programm GPS ADD von statten gehn

findnixmehr

Geocacher
DG4ACV hat das hier noch einmal ausführlich beschrieben:

https://forum.garmin.de/showthread.php?p=85017#post85017

Bei mir hat das einwandfrei geklappt!

Viel Erfolg

Oben