• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Danke für die Archivierung meines Caches, ApproV.

OP
JR849

JR849

Geowizard
TandT schrieb:
Carsten schrieb:
TandT schrieb:
Es gibt von Groundspeak nur eine Anweisung an die Reviewer, einen Cache nicht mehr aus dem Archiv zu holen, der bereits länger als 3 Monate archiviert ist.

Was hier aber nicht der Fall ist, weil die Archivierung gerade 3 Tage her ist. Deshalb verstehe ich die Weigerung des im Blog zitierten "Reviewers des Vertrauens" auch nicht.

Lesen wir dazu noch einmal einen Auszug aus dem Blog des Owners
JR849's Forum schrieb:
Mir rollte es die Fußnägel auf, die Haare standen mir zu Berge und ich konnte diverse Flüche und Verwünschungen nicht bei mir behalten (Die Nachbarn haben wohl gedacht es wütet ein Mob in meiner Wohnung). Was soll die Kacke?
Wenn die Kommunikation mit ApproV ähnlich formuliert war kann ich den Reviewer sehr gut verstehen, daß er die Entscheidung zur Unarchivierung "der Firma" überlässt.
Leider habe ich mir keine Kopie von der mail schicken lassen (ging über geocaching.com), ApproV kann sie hier gerne reinstellen.
Ich habe geschrieben, dass ich ein Problem mit dem Cache habe, dass keine Reviewernote (mit den sonst üblichen weiteren zwei Wochen) wie in der FAQ auf der Reviewer-info angegeben ist erhalten habe und auch sonst kein Hinweis auf die bevorstehende Archivierung. Ich habe diese mail absichtlich erst einige Zeit später weggeschickt und nicht gleich nachdem ich die mail vom archivieren bekommen habe und habe sachlich gefragt ob er diesen Cache wieder aus dem Archiv holen kann. Ich schreibe keine mails mit irgendwelchen Beleidigungen oder ähnlichem Inhalt. Denke man kann normal miteinander umgehen (siehe Umgang mit anderen Cachern im oben zitierten Blog).
Es stimmt auch, dass ich beim lesen der mail derart verärgert war, dass o.g. Zitat der Wahrheit entspricht, deswegen habe ich auch die mail erst später weggeschickt.
Hätte ich schreiben sollen, dass ich mich über die mail gefreut habe?
 
OP
JR849

JR849

Geowizard
TandT schrieb:
Es gibt von Groundspeak nur eine Anweisung an die Reviewer, einen Cache nicht mehr aus dem Archiv zu holen, der bereits länger als 3 Monate archiviert ist. In diesen Fällen soll der Owner den Cache a) neu anmelden oder b) sich an Groundspeak wenden.

Dennoch muß sich der Owner hier ein wenig auch an die eigene Nase fassen, denn schließlich hat er es seit der Deaktivierung am 6. Juli bis dato nicht geschafft, den Cache wieder zu reaktivieren. Er kann m.E. auch nicht von den Reviewern verlangen, für ihn den Babysitter oder gar Erinnerungsdienst zu spielen.
Der Cache wurde am 4. Oktober archiviert, das sind wesentlich weniger als 3 Monate. ;-)
Es geht auch nicht darum wie lange ich für eine Wartung meines Caches brauche, sondern um den Umstand dass einfach drauf los archiviert wird. Ich würde nicht meckern wenn die note vom Reviewer dringestanden hätte und die zwei Wochen danach der Cache weggewesen wäre. Da wäre ich dann selber schuld gewesen.
Was solls, hat eh keinen Sinn gegen irgendwelche Windmühlen zu kämpfen.
 
Nimm dir doch einfach für die Zukunft vor, die Wartung der Caches nicht bis zur letzten Mahnung hinauszuschieben. Laut deinem Blog war das wohl schon mehrfach so, da ist dieses Exempel wohl einfach eine erzieherische Maßnahme... ;)
 

DunkleAura

Geowizard
und dieser fred ist langsam ein "exempel" mehr dafür, wie aus einem nano ein large gemacht wird... xD

klar war es ein fehler (was übrigens menschlich ist), aber keiner ab dem die welt unter geht und sich leicht beheben lässt. und falls jemand da eine dose rein treten würde so auf die schnelle, würde der sehr wahrscheinlich nicht freigeschaltet da der reviewer es ja weiss, dass er versehentlich zu früh archiviert wurde... :pirate2_roll:
 
A

Anonymous

Guest
JR849 schrieb:
Echt ein ganz großer Sport! :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

was, das monatelange herumliegen lassen irgendeines Caches :???: Mag ein Fehler vom Reviewer gewesen sein, aber das ist Grund genug für so eine Reaktion... :schockiert:

MfG Jörg
 

UF aus LD

Geowizard
Sicherlich ist es nicht die feine Art den Cache ohne "Vorwarnung" (haben wir da eigentlich einen "Anspruch" drauf oder ist das ein entgegenkommen der Reviewer?) wegzulegen.

Ich frage mich gerade, ob es die feine Art ist "keine Zeit" für die Wartung und Pflege seiner Caches zu haben während man in dem Zeitraum 160 Caches findet - oder sollte man nicht ehrlicher sein und sagen: "mir war das Suchen wichtiger als das Pflegen" (wenn du das so sagst ist das ja OK, dass muss jeder für sich entscheiden!)?

Schimpfen auf die "Fehler" der Reviewer ist sicher einfacher als sich an die eigene Nase zu fasse und zu sagen "Sch...., hab ich mich wohl nicht ganz so geschickt angestellt".

"Jeder hat das Recht Fehler zu machen und die Folgen zu tragen!"

Vorschlag: Cache warten, aus dem Keller holen lassen, und draus lernen.

Gruß Uwe
 
OP
JR849

JR849

Geowizard
In welcher Zeit muss ich meinen Multi warten?
Kann ich das auch in eine Cachetour einbinden um nicht unnötig 40 km zu fahren?
Was solls, wenn wieder was ist sag ich auch einfach Ja und Amen dazu.
Macht alles gleich viel einfacher. ;)
 

Zappo

Geoguru
UF aus LD schrieb:
Ich frage mich gerade, ob es die feine Art ist "keine Zeit" für die Wartung und Pflege seiner Caches zu haben ........................


Gerade deshalb "owne" ich nur ein paar Caches - und die sind entweder in der Nähe meines Wohnorts oder da, wo ich auch sonst ein paar mal im Jahr bin. So sind die auch problemlos zeitnah zu pflegen - ich kontrolliere die auch hin und wieder - auch ohne NM.


Gruß Z.
 

UF aus LD

Geowizard
JR849 schrieb:
In welcher Zeit muss ich meinen Multi warten?
Kann ich das auch in eine Cachetour einbinden um nicht unnötig 40 km zu fahren?
Was solls, wenn wieder was ist sag ich auch einfach Ja und Amen dazu.
Macht alles gleich viel einfacher. ;)
Du musst gar nix!
Du musst keinen legen und auch deine Gelegten niemals warten. Es ist alles freiwillig, weil du es willst, es dir Spass macht oder warum auch immer.
Aber wundere dich nicht, wenn du die Folgen deines Handelns bzw. hier besser Nichthandelns tragen musst.
Ich persönlich halte 6.Juli bis 4. Oktober ohne Wartung nicht für OK - wenn du es für normal und in Ordnung findest, wird dich die Meinung anderer nicht interessieren und du musst halt mit dem, was draus wird, leben.
Ich verstehe auch, dass du enttäuscht bist, dass nicht alle in den Chor "Die bösen Reviewer" mit einstimmen, aber auch wenn du das Thema hier aufbringst musst du mit kritischen Stimmen leben.
Zu allem Ja und Amen sagen - nee, das meint keiner, aber frag dich mal ob du nicht auch nen klitzkleinen Anteil an dem wie es gelaufen ist, hast.
Uwe
 
OP
JR849

JR849

Geowizard
Christian und die Wutze schrieb:
Mal vorsichtig das Thema gewechselt: Was soll mit deiner Coin TBW41Y geschehen? Die ist mir gerade in die Finger gekommen. :D
Vielen Dank fürs nachfragen. :-D
Hab dir grad schon ne mail geschrieben. ;-)
 
OP
JR849

JR849

Geowizard
UF aus LD schrieb:
JR849 schrieb:
Zu allem Ja und Amen sagen - nee, das meint keiner, aber frag dich mal ob du nicht auch nen klitzkleinen Anteil an dem wie es gelaufen ist, hast.
Uwe
Welchen Anteil? Hab ich was falsch gemacht?
Ich hab dem Verantwortlichen ne mail geschrieben, einen anderen Reviewer um Hilfe gebeten, eine mail über den großen Teich geschickt und dann hier meinen Unmut geäußert.
Dass mir hier dann ein Strick gedreht wird (ugs.), weil ich es in 3 Monaten nicht geschafft habe den Cache zu warten und auch noch so frech war und zwischendrin cachen war, ok, so ist es halt im Forum. :???:
Habe mittlerweile Hilfe bekommen und werde bis zum Wochenende die Stages reparieren.
Wenn niemand mehr was konstruktives beizutragen hat, kann der Mod den Sack zumachen. ;)
 
A

Anonymous

Guest
JR849 schrieb:

Dass mir hier dann ein Strick gedreht wird (ugs.), weil ich es in 3 Monaten nicht geschafft habe den Cache zu warten und auch noch so frech war und zwischendrin cachen war, ok, so ist es halt im Forum. :???:
das hat nichts, aber auch gar nichts, mit dem forum zu tun. jeder vernüftige mensch fast sich an den kopf und fühlt sich verarscht, wenn jemand, so wie du, zeitprobleme fürs cachewarten vorschiebt, gleichzeitig aber jede menge zeit zum cachen hat. :motz:

frohes jagen
 
Oben