• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Darf man Caches nachloggen, die man früher im Team ....

radioscout

Geoking
friederix schrieb:
Um Himmels Willen, das wäre ja ein Super-GAU .
Und Du meinst, dann könnte NC helfen ?
Wenn eine der Websites längerfristig oder dauerhaft ausfällt, könnten die anderen Websites die Funktion übernehmen, sofern jeder seine Caches auch dort gelistet hat.

Eine starke Konkurrenz ist auch wichtig, um z.B. zu verhindern, daß jemand seine Dienste nur noch gegen Bezahlung oder zu unbequemen Konditionen anbietet.
Wenn z.B. http://www.diebestegeocachingwebsitedieesueberhauptgibt.de ab sofort 10 € im Monat verlangen möchte, wird man sich das dort sicher nochmal überlegen denn es gibt ja die freien Angebote von nc, gc und oc.

OP
friederix

friederix

Geoguru
radioscout schrieb:
Wenn eine der Websites längerfristig oder dauerhaft ausfällt, könnten die anderen Websites die Funktion übernehmen, sofern jeder seine Caches auch dort gelistet hat.

Der Grundgedanke ist sehr gut.
Wenn NC dazu in der Lage ist, ok.

Allerdings mein persönliches "Bauchgefühl" ist ein anderes:

Ich bin erst seit etwas über einem Jahr beim Geocaching, aber bei NC habe ich seitdem noch keine einzige Veränderung bemerkt.
In meinen Augen ist das System selbstlaufend auf irgendeinem Server installiert, und kein Schwein kümmert sich mehr darum.

radioscout

Geoking
Es gibt Änderungen. Interessanterweise wird oft kritisiert, daß bei gc zu viel geändert wird.
Entscheidend ist doch, daß das System zuverlässig funktioniert.

movie_fan

Geoguru
also nur so für den fall, das schlagartig gc ausfallen würde, auf dauer....

dann denke ich mir, werden die anderen webseiten mit ähnlichen probs zu kämpfen haben, wie gc jetzt... wenn auf einmal die zig tausend caches dort gelistet werden würden... wennse dann auch noch die tbs übernehmen würden.. ich glaube dann krebsen die auch ganz gut an der performence grenze rum...

Carsten

Geowizard
friederix schrieb:
Im Prinzip stimme ich Dir zu. Leider führt das bei längerem Paktizieren zu einer gewissen Lustlosigkeit.:
Zweimal zusätzlich auf verschieden Plattformen den Cache virtuell zu suchen (wenn er denn überhaupt gelistet ist) ist anstrengender, als den realen Cache zu finden. :roll:

Wirf mal einen Blick auf OCprop. Damit kannst du automatisiert deine Caches und Logs von gc.com nach OC übertragen.

Neanderwolf

Geocacher
Ralf_Sg schrieb:
Neanderwolf schrieb:
Warum nachloggen?

Es geht doch hier um den Spass und nicht um Punkte - oder ?!?

Na dann werd ich in der nächsten Zeit mal auf Deine Punkte achten, will nur mal sehen ob Du auch Spass am cachen hast oder wegen der Punkte losziehst.

Na das kommt ja genau vom Richtigen!
Und ist leider hier im Forum auch nicht anders.
Toll Ralf, wieder +1 !

Nehm sich bitte niemand ein Beispiel daran!

OP
friederix

friederix

Geoguru
Carsten schrieb:
Wirf mal einen Blick auf OCprop. Damit kannst du automatisiert deine Caches und Logs von gc.com nach OC übertragen.

Danke für das Programm, aber da Ihr mich nun scheints doch bekehrt habt :wink:, mache ich die Nachlogs auf OC doch lieber per Copy&Paste.
Der Anfang ist jedenfalls gemacht .. :lol:

NC kommt später dran

:lol:

Oben