• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Darf man Gäste mitnehmen ?

Vulcanus

Geocacher
Da ich seit ca. 3 Monaten im Cache-Fieber bin,und Bruder und Vater schon angesteckt habe (Mutter kommt als Sherpa mit :wink: ) würde ich auch gerne mal einen Klassenkamerad mitnehmen. Natürlich nicht zu einem Cache in der Nähe, den er dann weiterverraten kann. Aber vielleicht bekommt er so auch Lust sich ein GPS-Gerät an zu schaffen.
Was haltet Ihr davon :?: Oder ist das absolut verboten :?:
 

Bidone

Geowizard
Warum sollte das verboten sein? Habe selbst schon meinen Neffen mitgenommen. Nun geht er selber cachen...
So gibts neue Nachwuchscacher!

VG bidone
 

Windi

Geoguru
Na klar darf man jemanden mitnehmen. Irgendwoher muss der Nachwuchs ja kommen. Und was gibt es besseres zum Anfixen als eine Cachetour mit einem erfahrenen Geocacher.
 

DL3BZZ

Geoguru
Na klar kannst du jemand mitnehmen.
So erfährt der andere, um was es sich beim dem schönen Hobby handelt.
Und kann so schneller "einsteigen".
Habe selber schon viele mitgenommen, leider hat bis jetzt keiner Lust auf das Hobby :( .

Bis denne
Lutze
 
NEIN.
Es ist verboten , Muggel in unser geheimes Tun einzuweihen. Lediglich der Bundeskanzler darf davon wissen, weswegen es auch eine Standleitung zwischen moenk und Schröder gibt.
Sollte mal eine Dose zur öffentlichen Gefahr werden oder wild gewordene Cacher einen nächtlichen Umsturzversuch planen können die Muggel nur so gerade noch rechtzeitig vor der Vermischung dieser zwei Welten geschützt werden.
Allerdings würden die jeweiligen Kanzler nicht im Traum daran denken, ihre Nachfolger von dieser geheimen Tätigkeit zu unterrichten, da sie sonst für verrückt erklärt werden würden, und dazu gibt es ja so schon mehr als genug Anlässe, deswegen bleibt es unter uns UND DAS IST GUT SO

Muggel mitnehmen ist bah bah bzw. unlöblich

nontox
 
ABSOLUT VERBOTEN!

Es könnte sich herumsprechen, daß frech Munitionskisten und Tupperdosen zweckentfremdet und Tarntücher zerschnibbelt und zu Hüllen oder sogar kleinen Beutelchen verarbeitet werden.

Der amtierende Bundeskanzler darf es gerade so wissen, denn der sucht höchstens nach der nächsten besten Ehefrau von allen oder einem Bratwurststand. Merkel oder Köhler dürfen es auf keinen Fall erfahren, denn die eine könnte sich bei der Suche die Frisur ruinieren und der andere könnte sich fragen, ob noch mehr als die bekannten Verrückten in der Bundesversammlung rumsitzen.

Und der Arbeitgeber darf es schon gar nicht wissen weil er sonst auf die Idee kommt, daß sich unter "www.geocaching.com" keine Bezüge zur täglichen Fron verbergen oder daß der geneigte Arbeitnehmer zuviel freie Zeit hat.

Also bitte: Stillschweigen bewahren, nicht weitersagen und nur im Geheimen losziehen.
Wer dabei erwischt wird, daß ihm jemand ohne GPS hinterherlatscht, bekommt 10 logs aberkannt!

In dem Sinne
Happy Hunting
 

TKKR

Geoguru
Windi schrieb:
... Irgendwoher muss der Nachwuchs ja kommen....
Also achte drauf mit wem du gehst. :oops:
Wenn es Leute sind vor denen Du Dich nicht 'schämst' von Deinem Hobby zu erzählen, dann sind es auch wahrscheinlich die Richtigen für so eine Tour. Die Auswahl der Leute wirst Du schon meistern
 
Oben