• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Darstellung von Bildern bei Eingabefeldern

docbobo

Geocacher
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meinen ersten Wherigo zu erstellen (urwigo in der aktuellsten Version). Nun habe ich ein kleines Problem. An einigen Stellen muss der Spieler Eingaben machen. Nun möchte ich bei den Eingaben auch jeweils ein Bild hinterlegen, das über der Frage und dem Eingabefeld erscheint. Mein Problem ist nun die Anzeige des Bildes. Gibt es da eine Vorgabe wie gross das Bild sein muss/darf ? Ich habe es schon mit verschiedenen Auflösungen versucht. Die Darstellung des Bildes ist aber immer ein einziges Grauen. Es wird irgendwie immer zu einem Quadrat hoch oder runter skaliert.

Als Player benutze ich den WhereYougo unter Android. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Ich werde noch wahnsinnig. Ist das Letzte was mit noch zur Fertigstellung fehlt :kopfwand: :hilfe:

Gruß

DocBOBO

Charlenni

Geomaster
Im WhereYouGo Player kannst Du einstellen, wie Bilder behandelt werden. Werden dann allerdings überall so behandelt, nicht nur in Eingabefeldern.

Zu finden über <Einstellungen><Anzeige><Bilder skalieren>. Dort wird eingestellt, ob Bilder in Originalgröße kommen oder ob sie auf Bildschirmbreite skaliert werden sollen. Dabei wird das Seitenverhältnis beibehalten.

Mighty Mayk

Geocacher
Grüße!
Guckste mal hier: http://www.das-wherigo-handbuch.de/index.php?title=Auf_dem_Weg_zur_Player-unabh%C3%A4ngigen_Universalcartridge
Da findest du die Auflösung für alle möglichen Plattformen. Ich habe mich immer daran gehalten und habe kaum mal Schiffbruch erlitten. Im Simulator von Urwigo sieht ein Bild, dass du für Android skaliert hast, dann aber verzerrt aus. Daran solltest du dich aber nicht stören. Bei WhereYouGo seiht es dann wieder normal aus.

Oben