• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Das 1000ste Abenteuer", Logdiskussionsauslagerung

Knollies

Geocacher
Hi Zusammen,

ausgelagert aus http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC2F4G4.
Konnte mich auch nicht enthalten:

Stimmt micht traurig, wenn ich den Log der Nanuqs lese und mir damit denken kann, was da schon wieder gelaufen ist! :???:
Eigentlich ist es ganz einfach: Wer lesen kann, weiss was für ein Cache das ist und kann sich entscheiden, ob er ihn machen MÖCHTE.
Alles andere ist ein Fall von Krabduanntiek (GC2A1XY). :motz:
Gruß, Andreas von den Knollies

Team Nanuq schrieb:
ja, entschuldigung, das der bach große wassermassen führt, und deshalb sta4 nicht zu lesen ist, ist selbstverständlich unsere schuld.
das ihr immer soooooo viel telefonieren müsst, ist auch unsere schuld.
das ihr an einem tag loszieht an dem es regnet wie aus eimern, um einen 6 bis 8 stunden cache zu machen. ja, auch das könnt ihr uns gerne ankreiden.....

lustig finde ich an diesem cache das sich cacher mit wenigen founds nicht so schwer tun wie die mit vielen founds. rücksprachen mit denen die diesen cache schon gelaufen sind, deckten auf das an vielen stationen garnicht telefoniert werden musste. es heißt sogar von einigen-- diesen cache kann man ohne tj schaffen. der cache sei zwar schwer, aber dennoch fair---. außer bei sta 12 gibt es" immer " eine hilfe!!

D 4,5 sterne. ja dieser wird euch nicht geschenkt. hier müsst ihr euch den punkt erarbeiten. ihr müsst suchen und rätseln. wenn ihr das nicht wollt, lasst die finger von diesem cache!! 4,5 sterne bedeuten auch das es evtl. sein kann das ihr nochmal wiederkommen müsst, also den cache in mehreren etappen machen müsst. wenn ihr das nicht wollt, lasst die finger von diesem cache.
ach, am besten ihr lasst alle die finger von diesem cache, dann ist am ende niemand enttäuscht, oder frustriert. und wenn ihr ihn doch angehen solltet, meckert am ende nicht!!!!
achso, und noch eine kleinigkeit. der cache ist wie er ist, und nicht so wie ihr ihn gerne hättet!!

sodele, sollte hier jetzt noch diskussionsbedarf bestehen bitte ich diesen zu verlegen. schreibt uns eine e-mail oder regt euch im grünen forum auf:)

liebe grüße, Team nanuq
 

t31

Geowizard
ja und? :???:

dürfen keine kritischen dnf geschrieben werden ohne das sich die Owner angepisselt fühlen, zumal hier ja offenbar sogar noch miteinander telefoniert wurde - machmal läuft es halt dumm, warum soll das dann nicht auch geschrieben werden. Genau solche Logs helfen mir, den Cache erst richtig einstufen können, ob ich den auch machen würde oder besser im 10er-Rudel antanze.
 

Team Nanuq

Geocacher
hallo,
als erstes mal vielen dank fürs auslagern:)

also, es soll sich ja keiner persöhnlich angegriffen fühlen durch das was ich(Marcus) da geschrieben habe. nur, ich räume euch das recht ein eure meinung in eurem log zu schreiben, also räumt mir auch ein meine meinung zu schreiben......
sollte ich jemanden persöhlich angegriffen oder verletzt haben tut mir das leid, das lag nicht in meiner absicht.

für viele dinge die ihr dem cache vorwerft, kann der cache nichts......

ohhhh 11 bis 14m abweichung-- welch schande--- es gab zeiten da hatte man abweichungen und ungenauigkeiten von über 20m, da hat auch keiner gemeckert! immerhin heißt das spiel stash hunt und nicht stash find.

ohhh man braucht ja hier mobiles internet---- steht im listing---

der cache ist viel zu schwer--- ja, der hat aber auch 4,5 sterne--- und wird euch nicht geschenkt.

einer sagte mir sogar, als der cache noch 4 sterne hatte-- wenn ich einen 4 sterne cache mache, stelle ich den anspruch bei einem mal durch zu kommen..... als ob der cache da was für könnte.....

es gibt eine plakette, die ist nicht sofort super abzulesen, alledings wissen am ende immer alle genau was draufstand, also kann man sie doch lesen..... wenn ihr sie beim ersten mal nicht richtig ablest, ist das nicht die schuld des caches, sondern die eurer nachlässigkeit.


naja, egal, macht den cache einfach nicht, irgendwann werden wir ihn dann auch wieder abbauen, dann braucht sich auch keiner mehr genötigt fühlen diese runde zu laufen.

liebe grüße, Marcus vom Team Nanuq
 

Team Nanuq

Geocacher
[ ob ich den auch machen würde oder besser im 10er-Rudel antanze.[/quote]

ja genau, 10er rudel. super warum nicht gleich 20... bekommt dem wald mit sicherheit sehr gut wenn 10 leute auf einmal anfangen den wald umzugraben....
 

The-MoD

Geocacher
Schließlich brachen wir an Station 10 ab, weil es einfach keinen Spaß mehr machte, wir bis auf die Knochen durchnässt waren
Sorry, aber wer bei einem solchen Wetter einen Cache läuft, der ca. 6 Stunden dauert, muss sich nicht beschweren!
Schon bei Station 4 musste Christoph die Owner kontaktieren.
Leider können die Owner nichts für Hochwasser!
Vielleicht war es aber einfach nur ein überladener Multi ohne klare Linie, voll von schwierigen Rätseln und Verstecken, bei dem unbedingt dieses oder jenes Rätsel und Versteck noch eingebaut werden musste.
Der Cache wurde für Spatz75 und mich gelegt - daher haben die Rätsel und Verstecke sehr wohl eine klare Linie, da dieser Cache extra auf uns zugeschnitten wurde.

Und wem es nicht passt, muss diesen Cache ja nicht machen ;-)

Robbin aka TheMoD
 

SharkAttack

Geoguru
Es ist doch immer wieder dasselbe bei dieser Art von Caches. Erstmal finde ich es klasse, dass die Owner den Cache ein wenig entschärft haben und zusätzliche Hinweise gegeben haben, womit dieser jetzt machbarer (wenngleich auch nicht für jeden) ist.
Es wird drei Gruppen Cacher bei dieser Runde geben:
Die Glücklichen, genialen oder wie auch immer, die ohne TJ durchkommen und stolz wie Oskar sind. Das ist bei dem Cache wohl die kleinste Gruppe.
Die meisten werden durchkommen, aber an Schlüsselstellen ganz ungeniert einen TJ ziehen. Eine super Art und Weise einen solchen Cache zu bestehen und trotzdem Spaß dabei zu haben. Der Frustfaktor hält sich relativ in Grenzen.
Die dritte Gruppe verzichtet bewusst auf TJ's, verzweifelt, bricht ab, vielleicht sogar nach mehreren Anläufen und schreibt Frust -logs oder -mails.
Wir haben uns zu dritt auf dieser Runde durchgebissen, anders kann ich es nicht sagen, und haben nach 6h angefangen TJ's zu ziehen, das lag vor allen Dingen daran, dass wir konditionell, nicht nur körperlich, sondern auch mental an unsere Grenzen gestossen sind.
Und toll ist das Gefühl an der Finaldose zu stehen, und das Gefühl zu haben diesen schwierigen Cache bewältigt zu haben.
 

Fridolin

Geocacher
Nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag vom Team Fridolin.
Also ich weiss schon warum wir uns bei sowas sehr rar machen. Mir ist beim lesen schon fast der
Arsch geplatzt. Da gehen Leute also los und wollen einen Cache mit sehr schwerer bewertung machen und beschweren sich dann, das sie scheitern? Wie arm ist das denn?? Also, wenn ich mir einen Multi raussuche, lese ich erst das Listing, die Bewertung und vielleicht ein paar der letzten Logs. Wenn ich dann der Meinung bin, das Ding reizt mich, such ich meine plörren zusammen und ziehe los. Möglichst in einer kleinen aber feinen Gruppe. Ich finde 10 Leute im Rudel geht nur bei einem Cache mit Kindern, wo es eher aufs Spazierengehen ankommt. Ansonsten ein absolutes No Go. Ach ja und bei 24 war unser Team recht groß aber das liegt am Cache. Dieser war übrigens auch D5 und wir mussten beim ersten mal abbrechen weil wir unfähig waren. Sowas passiert.
So, bis bald im Wald. Bei einem möglichst anspruchsvollen Cache!
 

Atti

Geomaster
The-MoD schrieb:
Vielleicht war es aber einfach nur ein überladener Multi ohne klare Linie, voll von schwierigen Rätseln und Verstecken, bei dem unbedingt dieses oder jenes Rätsel und Versteck noch eingebaut werden musste.
Der Cache wurde für Spatz75 und mich gelegt - daher haben die Rätsel und Verstecke sehr wohl eine klare Linie, da dieser Cache extra auf uns zugeschnitten wurde.

Genau aus diesem Grund könnte es aber doch auch sein, daß sich eben diese klare Linie einem Finder, der Euch evtl. gar nicht oder nicht gut kennt, nicht erschließt, oder?
Bei meinem 1000. haben sich alle über die beknackte Wegführung beschwert. Dabei war sie das gar nicht: jede einzelne Station lag ca. max. 200 m von einem brauchbaren Parkplatz entfernt - war halt ein Cache für die lauffaule Atti (stand auch so in der Beschreibung). Wer den zu Fuß macht - selbst schuld. :D

Und wem es nicht passt, muss diesen Cache ja nicht machen ;-)
Dummerweise ist man bei sowas meist erst hinterher schlauer.

Ich fand die Kritik jetzt nicht so schlimm.
Und natürlich wird man naß, wenn's regnet, und in der Regel bessert es die Laune nicht. Wenn man dann noch Schwierigkeiten hat, dann steigt der Frustlevel schneller als bei Sonnenschein.
Das war mit Sicherheit eine Mordsschlammschlacht. Aber wem's gefällt....

Aber ganz ehrlich: die doch sehr angepißte Reaktion der Owner läßt mich ernsthaft darüber nachdenken, ob ich diesen Cache wirklich machen möchte, und falls ich ihn dann doch machen sollte, weil die anderen Logs Loblieder singen, was ich denn logge, wenn mir der Cache nicht gefällt - denn ich schreibe ehrliche Logs. :???:

Atti
 

Zolli

Geocacher
Hallo zusammen,
dann will ich doch auch mal als Verursacher dieser amüsanten Diskussion meinen Beitrag leisten.
Ich finde es traurig und gleichzeitig lächerlich keinen kritischen Eintrag schreiben zu dürfen, ohne dass sich Owner und Jubilare oder andere Cacher oder gleich alle zusammen angepisst fühlen.
Nach meinem gestrigen DNF Eintrag ist keine halbe Stunde vergangen und schon kam die erste Zensur.
Leben wir in China oder was soll das? Jeder sollte doch wohl seine Meinung äußern dürfen.
Wenn Ihr die Log-Einträge aufmerksam gelesen hättet, wäre Euch aufgefallen, dass schon andere kritische Töne gefallen sind. Warum regt das nicht zur Diskussion an?
Für mich ist das Thema erledigt, und was hier betrieben wird ist Kindergartenreif.
Ich werde auch kein übles Wort mehr über diesen Cache verlieren, denn Caches von meiner Ignore Liste interessieren mich nicht mehr.

Schönen Gruß.
Zolli
 

Trracer

Geowizard
Hmm, als aussenstehender Querleser, viel mir der Beitrag auf. Ich habe mir also das Listing angeschaut, die Logs und auch die DNF.

Mir ist hier viel zu viel Emotion im Spiel, daß kann wohl nur ein Aussenstehender beurteilen, aber dieses DNF-Log hat ja wohl kaum solch einen Aufschrei verdient. Es ist ein ehrliches Log, in dem der Schreiber seine Meinung kundtut, ehrliche Logs werden doch immer wieder gefordert? Vielleicht lag es ja wirklich am Wetter und vielleicht waren Sie ja wirklich zu blind an dem Tag, wer hat das selber denn noch nicht erlebt? Vielleicht haben Sie auch etwas anderes erwartet. Vielleicht muss ja doch noch an einigen Stellen nachgearbeitet werden, wenn soviele Leute wie hier im Thread beschrieben einen TJ ziehen müssen.

Da sollte man als Owner drüber stehen.
 

Flohli

Geocacher
Was ist denn jetzt los? :shocked:
Da gehen einige los und wollen einen Multi mit hoher Bewertung machen und dann gibt es Beschwerden, weil die den nicht schaffen?
Was soll das denn??
Lesen die vorher nicht das Listing oder komplett mal alles durch, um sich ein Bild zu schaffen?
Natürlich sind auch die Owner die bösen, weil es in Strömen regnet und die Wege nicht begehbar sind. da kann man nur den Kopf schütteln. :kopfwand:

Liebe Tanja und Marcus :hallo:
Lasst Euch nicht ärgern und steht einfach drüber.
Bianca und ich hatten gestern auch einen Multi gemacht, wo die Wege komplett wegen einem Flusslauf unter Wasser stand und wir im Regen Umwege gehen mussten.:regenschirm:
Geflucht hatten wir aber deswegen gibt es keine Beschwerde beim Owner, der nichts dafür kann.
Mann, Mann, Mann, was für ein Kindergarten. :irre3:

Bleibt einfach cool; es geben immer welche, die moppern müssen.

Viele Grüße
Floh
 
Tach zusammen!
Auch als Außenstehender kann ich die Emotionen sehr wohl nachvollziehen, vielleicht weil diese oder ähnliche Vorfälle in gleicher Art und Weise vorkommen.

Beispiel: Eine Dose befindet sich an einem Verkehrszeichen und hat auch einen Bezug dazu. Zum einen wegen der Beschreibung, zum anderen wegen, äähm, "Basteleien" an selbigem. Das Attribut "Dangerous Area" wird aufgrund der Straße gesetzt, das Zeichen selbst steht in ausreichendem und sicheren Abstand zur Fahrbahn. Es folgt der nette Vorschlag bzw. die Aufforderung, die Dose zu versetzen!

Ich stelle mir da neben dem Warum? noch die Frage: Wohin?? Soll ich Verkehrszeichen auf einen Waldweg oder neben einen Weiher postieren? :???: Hängen die T5er Dosen dann auch demnächst in 180cm Höhe, weil Leute das Loggen als grenzwertig und Klettern gefährlich empfinden? Werden Dosen in der Stadt komplett abgeschafft?? Fragen über Fragen... :hilfe:

Es gibt einen gewissen Anteil an Nörgel-Logs, bei dem man eigentlich nur den Kopf schütteln kann..
 
Vielleicht sollten manche Cacher den Kopf gebrauchen, bevor sie bei angesagtem Dauerregen ein 1000.Abenteuer angehen :kopfwand:

Wir hatten im vierer Team jedenfalls ne menge Spaß :lachtot: Danke nochmal an die Owner dafür und Kopf hoch :roll:


LG D´dorf-Snooper
 

Veggie-Man

Geocacher
Was geht denn hier ab??? :cry:

Sowohl die Kommentare der Owner (Team Nanuq) als auch Dritter (Knollies) aufgrund eines negativen Logs beim besagten Cache waren flüssiger als Wasser – nämlich überflüssig! :evil:
Und das gilt auch für diesen Foren-Beitrag – „verursacht“ durch diesen Dritten! Ist es wirklich sinnreich, dass ein negativer Log durchdiskutiert werden muss? :???:

Leute, bleibt auf dem Teppich! :roll:

PS: ich war gestern auch vor Ort
 

SharkAttack

Geoguru
Veggie-Man schrieb:
Und das gilt auch für diesen Foren-Beitrag – „verursacht“ durch diesen Dritten! Ist es wirklich sinnreich, dass ein negativer Log durchdiskutiert werden muss? :???:
Ist jedenfalls besser, also das Cache Log damit vollzuspammen, insofern ist es sinnvoll.

Ausserdem ging es in diesem Thread nicht einzig um diesen einen Log, so schlimm habe ich den im Übrigen nicht gefunden, vielleicht geht es auch ganz allgemein anlässlich dieses Caches darum, was bei schweren Caches "no Go's" sind. Und ja, die Nummer im Bach wollen wir jetzt mal weglassen. An diesem Ausnahmewochenende ist nicht nur da eine Station weggeschwommen.
 

Veggie-Man

Geocacher
Team Shark Attack schrieb:
Veggie-Man schrieb:
Und das gilt auch für diesen Foren-Beitrag – „verursacht“ durch diesen Dritten! Ist es wirklich sinnreich, dass ein negativer Log durchdiskutiert werden muss? :???:
Ist jedenfalls besser, also das Cache Log damit vollzuspammen, insofern ist es sinnvoll.

Ausserdem ging es in diesem Thread nicht einzig um diesen einen Log, so schlimm habe ich den im Übrigen nicht gefunden, vielleicht geht es auch ganz allgemein anlässlich dieses Caches darum, was bei schweren Caches "no Go's" sind. Und ja, die Nummer im Bach wollen wir jetzt mal weglassen. An diesem Ausnahmewochenende ist nicht nur da eine Station weggeschwommen.

Mitnichten! :|
Es ist sinnvoller, die kommentierenden Cache-Logs UND dieses Topic einfach zu löschen! :applaus:
 

Team Nanuq

Geocacher
also, wer was in seinem log löscht, ist jedem selbst überlassen, es geht hier auch nicht darum, dass jemandem der cache nicht gefallen hat, mir (tanja) geht es aber darum, dass leute einen cache, der etwa 6 stunden dauert, laufen und dass bei so starkem regen und sich dann wundern, dass sie nass werden, da kann weder der cache was für, noch wir als owner...

ausserdem geht es mir auch darum, dass behauptet wird es sei ein ZITAT: überladener Multi ohne klare Linie, voll von schwierigen Rätseln und Verstecken, bei dem unbedingt dieses oder jenes Rätsel und Versteck noch eingebaut werden musste. ZITATENDE.

also, nur mal zur info... wir haben diesen cache innerhalb von zwei wochen geplant und gelegt, da hatten wir gar keine zeit, rätsel noch unbedingt einzubauen...

außerdem sind einige station eigentlich einfach zu finden, sicher sind da ein paar schwehre rätsel drin, aber dass muss bei einem 1000er ja auch sein.

so, und jetzt macht den cache oder lasst es sein, habt spaß oder eben auch nicht und meckert wenn ihr wollt...

liebe grüße, tanja
 

t31

Geowizard
Trracer schrieb:
Hmm, als aussenstehender Querleser, viel mir der Beitrag auf. Ich habe mir also das Listing angeschaut, die Logs und auch die DNF.

Mir ist hier viel zu viel Emotion im Spiel, daß kann wohl nur ein Aussenstehender beurteilen, aber dieses DNF-Log hat ja wohl kaum solch einen Aufschrei verdient. Es ist ein ehrliches Log, in dem der Schreiber seine Meinung kundtut, ehrliche Logs werden doch immer wieder gefordert? Vielleicht lag es ja wirklich am Wetter und vielleicht waren Sie ja wirklich zu blind an dem Tag, wer hat das selber denn noch nicht erlebt? Vielleicht haben Sie auch etwas anderes erwartet. Vielleicht muss ja doch noch an einigen Stellen nachgearbeitet werden, wenn soviele Leute wie hier im Thread beschrieben einen TJ ziehen müssen.

Da sollte man als Owner drüber stehen.
Jepp, genau so sehe ich das auch. Schön, dass ich mal nicht alleine mit meier Meinung da stehe. :)
 
Oben