• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

das Geocache-Team-Nordhessen

DENK

Geocacher
Siehe http://www.geocaching.com/profile/?guid=3d7738c2-a437-480c-a5ab-7d5d3545fc78

Das Geo-Team-Nordhessen ist eine Gruppe von Geocachern aus dieser Region, die sich zusammengeschlossen haben, um den ein oder anderen Cache gemeinsam anzugehen oder zu legen. Zur Zeit besteht das Team aus den Einzelpersonen und Teams...

Coole Idee - Hand heb - aber wie ist das nun mit der Teamarbeit: Können die Caches, die ihr "gemeinsam" vorbereitet/gemacht habt, jetzt dann automatisch von allen geloggt werden, auch wenn sie nur einer "real" gefunden hat? Loggt ein Teammitglied dann etwa für alle anderen mit?? Oder hab ich es nicht richtig verstanden? Oder kriegen die anderen Teammitglieder dann "nur" Spoilerbilder und Hints? Wie soll denn das praktisch gelebt werden?
Fragen über Fragen...

DL3BZZ

Geoguru
Das alles bzw. einen Teil davon, weshalb u. wieso wurde beim letzten Stammtisch (16.04.) besprochen.
Keine schlechte Idee, finde ich. Leider liegt Kassel eine gute Stunde mit dem Auto wech, so das ich nicht einfach mal zu einer gemeinsamen Suche o. gemeinsamen Verlegung eines Caches hinfahren kann :eek: .

Ich hoffe, die jetzigen Mitglieder können das besser erläutern.

Bis denne
Lutze

Rokop

Geomaster
Hallo,

wir haben uns das folgendermaßen gedacht:

Das Team löst gemeinsam Caches wenn

- die Aufgabe für eine Einzelperson physisch schwer oder zu schwer ist (z.B. klettern, abseilen usw.)
- die Aufgabe psychisch schwer zu kanacken ist (z.B. Rätsel, Recherchen usw.)
- die Aufgabe für eine Einzelperson zu gefährlich ist
- wenn wir einfach nur Zeit haben und etwas geminsam machen wollen

Sobald zwei oder mehr Mitglieder aus einem Team etwas gemeinsam angehen und lösen, kann für das Team selbst geloggt werden. Die einzelnen Teammitglieder loggen für ihren eigenen Account nur dann, wenn sie den Cache auch wirklich gefunden haben/beim Fund dabei waren.

Angedacht wurde auch, als Team mal den einen oder anderen anspruchsvolleren Cache zu legen.

Alles Andere kann und sollte noch geregelt werden. Daher sollten sich die derzeitigen Mitglieder auch noch mal zu einem Bierchen zusammen setzen.

alice

Geomaster
Wo ist da die Innovation? Wir haben uns schon oft mit anderen Cachern zu gemeinsamen (Cache- oder anderen) Aktionen verabredet.
Auch gemeinsames Verstecken geht doch "einfach so".
Wozu muss man da sowas wie einen Verein gründen?
Wers mag ...

geoPirat

Geocacher
Danke an das Team für den schönen gemeinsam gelösten Cache Chthonia heut morgen in Kassel. Nur mit Euch wars so möglich. Ich freu mich aufs nächste mal.

Rokop

Geomaster
Hat wirklich Spass gemacht, muss man schon sagen. In Gesellschaft wird sogar ein Ausflug in die Unterwelt zum reinen Spaziergang. Und ein neues Mitglied haben wir auch noch - Wolf4 !

Oben