• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Das lange warten

kostauchnix

Geonewbie
Hallo zusammen
Nun sitz ich hier und warte.....
Am 9.2.2007 habe ich bei ebay in den USA einen Explorist 500 bestellt und der ist nun bis heute leider noch nicht geliefert worden.
Versendet wurde es per Global Priority mail und das soll max. 6 Tage dauern. Ich denke daß es nicht am Händler liegt, weil der mir sehr zuverlässig scheint, sondern eher an unserm Zoll.
Auf nachfrage bei DHL die für USPS ausliefern, habe ich erfahren, daß beim deutschen Zoll wohl so einiges liegen bleibt, da es dort wohl eine neue Software gibt.
Nun das ist eine Aussage von einer DHL Mitarbeiterin, in wie fern das nun zu trifft kann ich nicht sagen.
Zwar habe ich eine Track and Confirm Nummer, aber der will ich am wenigsten glauben schenken, da nach Auskunft der ersten Nummer die mir von USPS mitgeteilt wurde, das Paket welches ich am 9.2.2007 ersteigert habe, am 26. 05. 2006 das Land von Miami aus verlassen hat. Also totaler Blödsinn. Auf Nachfrage vom Händler bekam ich dann zwar eine neue und wohl die richtige Track Nummer, aber da enden die auskünfte auch in Cincinatti.
Vor nächster Woche will der Händler keine Nachforschungen anstellen und so muß ich warten. :shock:
Nun, der günstige Dollar Preis ist schon sehr verlockend für einen Explorist 500, aber die lange wartezeit ist nicht so beruhigend.
Nun, beim Zoll werden die sicher auf meine Nachfrage warten, von daher denke ich, daß ich mir das sparen kann, so lange ich nicht genau weiß wo sich das Päckchen befindet.
Über ein Forum habe ich erfahren, daß es vielen so ergeht die in den USA etwas bestellen, aber es gibt durchaus auch wesentlich kürzere Lieferzeiten.
Ich will nun endlich raus :wink:

Mit freundlichen Grüßen
kostauchnix

Oben