• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Das Trading beim Geocaching ist

Das Trading beim Geocaching ist

• eine essentielle Geocaching-Eigenschaft, Schatzsuche ohne Schatz geht nicht.

Stimmen: 0 0,0%
  • durchaus nett, vielleicht aber nicht das Wichtigste

• kaum interessant, aber letztlich akzeptabel

• im Grunde völlig verzichtbar

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

familysearch

Geomaster
Wie wichtig ist euch das Trading beim Geocaching?
Eigentlich ist es ja eine Schatzsuche, und ein Schatzsuche ohne Schatz ist irgendwie merkwürdig.
Gerade Kinder mögen es, etwas Tauschbares zu finden.
Das Downtradingproblem wird häufig als wichtiges Problem genannt.
Andererseits wird zunehmend weniger getauscht.
Was bei der Microflut auch oftmals nicht möglich ist.
Manche meinen, man könnte auf das Trading gänzlich verzichten.
Vielleicht kann eine Umfrage, die natürlich wie immer nicht repräsentativ ist, das derzeitige Meinungsbild zum Trading beleuchten.
Happy Abstimming
familysearch

Gecko-1

Geowizard
Und jeder stimmt wieder mit ab :wink:

irgenwie sehe ich in solchen Umfragen aber absolut keinen Sinn. Ändert sich dadurch was? Ach ja doch..... der Beitragszähler geht hoch :D Cool wieder was für eine Statistik.

pom

Geoguru
GeoFaex schrieb:
chor.gif

moenk

Administrator
Teammitglied
Was mir an der Umfrage nicht gefällt: Antwort 1 impliziert einen ganz anderen Sachverhalt.

radioscout

Geoking
Warum wird wieder über diese Umfrage gemeckert? Keiner muß voten, wenn er nicht will. Ich halte die Frage für sinnvoll und halte das Tauschen für wichtig. Ich freue mich sehr, wenn ich mal wieder eine große Dose finde, in die ich ein paar nette Dinge legen kann.

A

Anonymous

Guest
Darüber haben wir auch oft genug diskutiert. Meinungen und Ergebnisse bekannt. Traden sehe, abgesehen von TBs und Coins nur noch für Kinder interessant und suche den Inhalt meiner Caches entsprechend aus. Ist ja nicht sooo viel teuerer als Ü-Eierfiguren oder sonstiger Schrott.

Nacaya

Geocacher
Och, tauschen kann schon nett sein, wenn nicht nur (Elektro-) Schrott drin ist.. Habe auch schon echt nette Dinge aus Caches getauscht. Man muss sich halt auch mal die Muehe machen, selbst nicht nur Muell zu kaufen..

OP
F

familysearch

Geomaster
Aus aktuellem Anlass habe ich diese Umfrage wieder ausgegraben.
Ich gestehe: Mir ist völlig unverständlich, welch hoher Stellenwert dem Trading beigemessen wird.
Wenn ich es daran messe, was ich bislang in Caches so vorgefunden habe..., kann ich es wirklich nicht nachvollziehen.
Nun gut, damit muss ich leben.
Manchmal unterliegt man eben einer völligen Fehleinschätzung.
Ich persönlich könnte gut damit leben, wenn in Caches nur tbs wandern würden und es sonstiges Trading nicht gäbe.
Aber wenn der Reiz des Geocachens bei so vielen Cachern im Traden besteht...
MfG
familysearch

Team Bavaria

Geocacher
Vielleicht ist es ja auch mehr im Sinne einer "liebgewordenen Tradition" gemischt mit den "Jäger und Sammler" Genen :wink: . Auf gut deutsch: es gehört halt einfach dazu? (Vom Thema "Kinder" mal ganz abgesehen)

Die rund 300 Mikro-Logbücher,
3a28723f-0a66-4fcd-92e3-1060e79400fa.jpg

die ich in Caches zurückgelassen habe, sind - soweit ich das beobachten konnte - schon getauscht worden. Fragt sich nur gegen was?
8|

A

Anonymous

Guest
kruemelmonster schrieb:
Die rund 300 Mikro-Logbücher,
die ich in Caches zurückgelassen habe, sind - soweit ich das beobachten konnte - schon getauscht worden. Fragt sich nur gegen was?
8|
Super Idee! Alle Achtung, da muss man sich aber schon reinhängen, wenn man gegen so was tolles, selbstgemachtes keinen Downtrade machen will.

Ich hoffe Du verirrst Dich mal ins Cuxland, dann wären meine Caches nicht mehr mit langweiligen DinA6 Heften ausgerüstet!

GermanSailor

Oben