• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Daten von gc.com auf eigener Webseite

Geo Fox Germany

Geocacher
Moin, moin,

ich bin html-technisch nicht so drauf und habe ein kleines Problem. Im Profil werden einem ja allerhand Daten angezeigt, wo sich z.B. gerade ein TB befindet und wieviele Kilometer der schon gereist ist usw. Diese Daten schreibe ich mir momentan ab und setze sie manuell auf meiner Webseite ein, damit sie dort auch nachzusehen sind. Gibt es eine Möglichkeit, die gereisten Kilometer und den momentanen Aufenthaltsort eines TB von gc.com zu "grabben" und automatisch auf meiner Webseite zu aktualisieren?
Müsste doch ähnlich funktionieren, wie wenn ich ein Bild auf "meinem" Server liegen habe, welches z.B. hier angezeigt wird, oder irre ich da?

Zum Verständnis: Ich möchte nicht die TravelBug-Seite meines Profils in einem Frame meiner Webseite aufrufen, sondern nur die Daten darstellen.

:???: :???: :???:
Grüßchens
Geo Fox Germany

radioscout

Geoking
Bevor Du etwas programmierst: Schau Dir die ToU an. Automatisierte Zugriffe auf die gc-Website sind nicht zulässig.

radioscout

Geoking
Wenn Du kein Interesse an dem "exklusiven" Status "Banned Member" hast: ja.

Wenn es nur wenige Daten sind kannst Du auch mal bei Groundspeak fragen, ob das akzeptiert wird.

DunkleAura

Geowizard
evtl. hilft dürftest du eine pq (evtl. einer bookmark liste) verarbeiten und darstellen, was das einfachste wäre…

ich würde sicherheitshalber davor bei gc.com nachfragen.

MaxED9

Geocacher
ich weiß nicht obs irgendwo bei gc.com dokumentiert ist, aber die gc.com-Server generieren für die TBs und Coins auch Grafiken:

z.B. für einen meiner TBs:
http://img.geocaching.com/stats/tb.aspx?guid=be46cddc-8a12-4841-a59c-5f1c8720ca86

Die entsprechende GUID sieht man zum Beispiel bei den Adressen der Links unter Trackable Item Options.

Schatzjäger2

Geomaster
Wenn ich das richtig sehe ist doch oben in der URL dieser Code mit drin, das wäre dann
d848ce7a-ca37-4ea2-ba09-64c1f1310370 aber wenn ich http://img.geocaching.com/stats/tb.aspx?guid=d848ce7a-ca37-4ea2-ba09-64c1f1310370 daraus mache klappts nicht. :???: Hab ich einen Fehler gemacht?
Schatzjäger2

MaxED9

Geocacher
in der Anleitung steht, dass man auch ein Bild als als TB-Bild gesetzt haben muss. Das ist bei Deinem Coin nicht der Fall, lad mal ein Foto oder eine Grafik hoch und teste dann mal. Kann sein, dass es nicht sofort funktioniert und es noch etwas dauert.

OP
Geo Fox Germany

Geo Fox Germany

Geocacher
Hallo Freunde,

das mit dieser Grafik ist genau das, was ich suche. Und offenbar gestattet gc.com sowas (wenn´s denn bei denen auf der Home steht. Danke für die Info´s. Ich werde gleich mal nachsehen, wie ich das hinkriege.

Grüßchens
Geo Fox

Oben