Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Datenbank auslagern, bei Verwendung mehrerer Rechner
Hallo,
hat es jemand hinbekommen, die GSAK Datenbank auf GoogleDrive auszulagern?
Hintergrund: Ich nutze mehrere Rechner an mehreren Orten.
Wenn ich meine geänderten Mysteryfinals einmal geändert habe, müsste ich das sonst nicht permanent machen.
Ich hatte die Datenbank mal auf einem Netzlaufwerk in meinem eigenen Netzwerk liegen. Und das war schon elendig langsam. Somit bin ich wieder zu lokalen Datenbanken übergegangen.
Wenn ich nun ein Update der Daten auf einem anderen Rechner benötige (das kommt Gott sei Dank nicht so oft vor), dann exportiere ich die Datenbank mit der Backup-Funktion und importiere sie dann auf dem anderen Rechner wieder.
Generell rate ich dir aber auch, vor dem Erstellen eines Threads erst mal die Suchfunktion zu verwenden. Das Thema hatten wir doch schon mal.
Ich weiß nicht ob das Problem schon gesolved ist, aber wenn du GSAK offen hast und gleichzeitig dropbox auf die DB zugreifen möchte, dann crashed GSAK öfters...
ich machs trotzdem ab und zu um die DB für GDAK verfügbar zu haben. Hab schon länger keinen Absturz gehabt, liegt aber wohl auch daran weil ich nicht all zu oft synchronisiere. )