• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Datenbank mit allen Caches in Deutschland

silke&micha

Geocacher
Hallo,

ich hatte damals eine Software/Karte installiert auf der alle Caches in Deutschland drauf waren. Diese darf vom owner ja leider nicht mehr aktualisiert werden.

Kann mir jemand sagen wie ich diese "veralteten" Caches wieder vom Garmin bekomme bzw. wo die Infos dazu hinterlegt sind?

Gruß
Silke&Micha

grisu36275

Geocacher
Hallo, wenn du die am Gerät installiert hast kannst du sie wieder über den POI Loader
entfernen.
Gruß Grisu

Schnueffler

Geoguru
Um welches Gerät handelt es sich? Sind die Caches auf der Karte direkt enthalten (Karte von proeder)? Oder hast Du die Caches als POI auf das GErät kopiert?

OP
silke&micha

silke&micha

Geocacher
Hallo,

ich weiß es leider nicht mehr wie ich die Caches auf den Oregon bekommen habe.
Habe gerade mal geschaut, es war die von proeder.
Es ist ein Oregon 300.

Gruß
Silke&Micha

Schnueffler

Geoguru
Patrick hatte seine Caches als OSM-Karte angeboten. Somit solltest Du entweder auf der Speicherkarte oder im internen Speicher eine Datei mit der Endung img haben. Aber Achtung: es gibt auch vorinstallierte Karten, die diese Endung haben. Da musst Du aber mal schauen, welche die Karte von proeder ist. Einfach mal die Endung umändern und schauen, ob die Caches weg sind. Und danach kannst du diese Datei dann löschen.

Oben