• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Datenbank wird nach Installtion von 7.6 nicht gefunden

oljoka

Geocacher
Hallo,

Ich habe folgendes gemacht:

- GSAK 7.6 in c:\Programmfiles\Gsak installiert. Die alte Verison lag unter c:\GSAK
- Ich starte GSAK -> Keine Datenbank, keine Macros

Der Ordner c:\GSAK besteht immernoch -> Es wurde vom Installationsprogram von GSAK 7.6 keine Deinstallation gemacht(Gott sei Dank)

Ich habe die neue Version wieder ordentlich deinstalliert (Systemsteurung->Software) und die Alte noch mal drüber installiert (In c:\GSAK) Das alte GSAK läuft wieder.

Dann habe ich das neue GSAK in c:\GSAK installiert (vorher Sicherheitskopie des Verzeichnisses C:\GSAK)
-> Keine Datenbank

Neu Version wieder deinstalliert, Sicherung wiederhergestellt, alte Version erneut installiert -> Alles Prima

Habt Ihr ähnliches beobachtet?

Wenn das jetzt ein Dauerzustand sein sollte, dann müsste ich die Datenbank, Macros, Einstellungen etc. in die neue Version importieren. Was muss ich alles impoortieren? Wo liegt das Zeug.

Normalerweise sollte ja die alte Version deinstalliert werden und die neue Version mit den alten Einstellunge weiter laufen. Auch wenn sich das Verzeichniss ändert sollte das kein Problem sein!

Gruß und Danke oljoka

Astartus

Geowizard
Machn doch mal mit deiner alten Version ein komplettes Backup, und spiele dieses Backup in die neue Version 7.6 ein.

Einfach drüber installieren ist viel zu Fehleranfällig.

OP
O

oljoka

Geocacher
Hallo Astartus,

Du meinst wie hier beschrieben: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=41&t=25451 ?

Selbst wenn das funktioniert (wovon ich ausgehe) liegt die alte Version ja leider immernoch auf der Platte, da sie ja nicht deinstalliert wird!
Kann ich die händisch löschen?

Gruß oljoka

Oben