• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

datenbankfehler nach softreset

hallo,

eine freundin hat gerade die neueste version 494 auf ihrem acer neotouch s200 installiert und ein großes problem. nachdem die datenbank eingerichtet ist und ein paar caches importiert funzt cachebox ohne probleme.

nach einem neustart des handy's wird cachebox nicht mehr gestartet und es wird der fehler: "error during database setup ..." angezeigt.

auszug aus der debug:
Code:
13:47 --- cachebox startup, rev 494 ----------------------------------------------------------
13:47 Main.InitializeDatabase: Betriebssystemfehler: Von SQL Server Compact Edition wurde ein vorzeitiges Dateiende für die Datenbankdatei erkannt. Durch Ausführen des Reparaturdienstprogramms können Sie möglicherweise Daten wiederherstellen.
13:47 System.ObjectDisposedException
bei Microsoft.AGL.Common.MISC.HandleAr()
bei System.Windows.Forms.Control.get_Text()
bei System.Windows.Forms.Control.set_Text()
bei Cachebox.Views.SplashForm.updateAction()
bei Cachebox.FormMain..ctor()
bei Cachebox.Program.Main()

kann einer helfen?

als kleine info: wir haben gerade mal das gleiche mit der version 462 probiert und es gab diesen fehler nicht. kommen wir iwie an die nachfolgenden cachebox.exe's ran um zu testen ab wann es nicht mehr geht?

GeoSilverio

Geowizard
Ihr habt die gleiche Datenbankdatei danach mit der 462er Version geöffnet und dann geht es wieder? Oder mit der 462er die Datenbank nochmal neu erstellt?

Klingt nämlich eher so, dass mit der Datenbankdatei etwas kaputt gegangen ist?
Dann dürft es aber ja mit keiner Version mehr gehen.

OP
G

geocaching-ger

Geocacher
es sind immer neue datenbanken gewesen, denn die, die nicht aufgehen sind kaputt und lassen sich mit nix mehr öfnen.

GeoSilverio

Geowizard
Und wenn du es nochmal mit der 464 versuchst, ist die dann nach Neustart auch wieder kaputt?
Ich habe ja vorhin nochmal alles neu gemacht, also:
- alte Datenbank komplett gelöscht
- cachebox gestartet, dabei wird eine neue, leere Datenbankdatei erstellt
- dann Import
Bei mir geht alles. Auch nach cachebox und sogar PDA-Neustart.

Sind denn auch alle 3 Dateien upgedatet worden?
Ich weiß nun nicht, welche das sind, bis auch cachebox.exe aber vielleicht nochmal die update.exe ausführen und danach die Schritte oben?
Vielleicht klappts ja

OP
G

geocaching-ger

Geocacher
ok vielleich habe ich das problem nicht verständlich geschildert: bis ersion 462 funktioniert cachebox.

ein weiteres update bringt version 494 auf das handy und dann funktionert die DB (egal welche, ob eine alte oder eine gerade neu erstellte) nur bis zum ersten softreset des telefons! nach dem reset muss immer die DB gelöscht werden, weil dese nicht mehr zu öffnen ist.

GeoSilverio

Geowizard
Hmm, da bin ich auch ratlos.
Ich hab nun auch nochmal mein PDA softresettet, aber cachebox läuft normal (Version 464).
Hat noch jemand eine Idee?

Solyz

Geonewbie
sooo nachdem sich geocaching-ger gestern den kopf fast zerbrochen hat läuft die neue cb beta jetzt auf meinem acer s200. anscheind lag es am gps.
mal sehen wie lange es nun klappt...

Oben