• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Datum / Uhrzeit bei Oregon 300 ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trabifahrer

Geocacher
Hi,

ich habe mir die Tage ein Oregon 300 geholt und arbeite mich gerade damit ein. Allerdings bin ich nicht in der Lage die Uhrzeit bzw. das Datum zu ändern. In der Bedienungsanleitung von Garmin finde ich nur die Möglichkeit die Uhrzeit von 12- auf 24-Stunden-Darstellung bzw. die Zeitzone zu ändern. Auch bei Google bzw. hier habe ich keine Lösung gefunden. Vielleicht kennt einer den Weg und schubst mich mal in die richtige Richtung...

Gruß
Trabifahrer

Largosss

Geocacher
Das macht es vermutlich automatisch, sobald es mal richtigen Sat-Empfang hatte.... ;)
Ich hab zumindest bei noch keinem Garmin in 6 Jahren jemals manuell die Uhrzeit eingestellt....

Gruß
Lars

OP
Trabifahrer

Trabifahrer

Geocacher
Das wäre natürlich auch ne Möglichkeit, aber wie lang muss das Gerät dann GPS Empfang haben? Zuletzt hatte das Gerät pi mal Daumen 2 Stunden Empfang.

Ob ich das bei meinem 60csx eingestellt hatte, kann ich gar nicht sagen. :ka:

mike_hd

Geowizard
Hatte es in der Zeit auch einen Satellitenfix?

Normalerweise genügen ca. 20 Minuten Satellitenempfang unter freiem Himmel um einen Almanach komplett von den Satelliten zu empfangen. Wobei sich die Uhrzeit eigentlich schon beim Empfang eines Satelliten einstellen müsste.

Damit beim Oregon die richtige Zeit(zone) eingestellt wird, muss auch die Datei gmaptz.img im Verzeichnis Garmin auf dem Gerät vorhanden sein.

OP
Trabifahrer

Trabifahrer

Geocacher
Thema kann geschlossen werden. Die Uhrzeit hat sich im laufe der Zeit selbst eingestellt...

Danke und Gruß
Trabifahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben