• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

DAU sucht PDA

Deichy1982

Geocacher
Ja, ich bin was PDA und Palm usw angeht wirklich ein DAU (Dümmster anzunehmender User).
Ja, ich hab die Sufu genutzt und in anderen Threads gelesen. Da hab ich z.T nicht gefunden und zum anderen Teil nicht kapiert was ich will.

Ich suche einen "Minicomputer" ohne I-net auf dem ich pdf und Worddateien speichern kann. Ausserdem sollten ein paar Programme drauf kommen. ROT13-Umwandler, Asciientschlüssler usw.
GC-listings sollten auch draufgehn (wobei ich mir die auch als Word übertragen könnte.).

Was für ein Gerät könnte in Frage kommen und was kostet es?
Macht es mir bei euren Antworten nicht so schwer. Erklärt es einem doofen der zwar "java" schon gehört hat, aber keinen Plan hat was es ist.

Danke euch

Ach so, zum navigieren nutze ich weiterhin mein Vista und mein heimischer Rechner läuft mit Windoof XP prof.

Calimero910

Geocacher
Hallo,
ich habe ein HTC touch. Ist zwar schon 3-4 Jahre alt, erfüllt seinen zweck auch ganz gut. es läuft mit windows Mobile, das heißt, du kannst damit auch excel und word Dateien benutzen, erstellen usw. wenn ich auf tour gehe, speichere ich mir meine Daten als pdf auf dem gerät. einen ROT13 Umwandler habe ich auch drauf und er läuft einwandfrei. es gibt im Netz jede menge Programme bzw. Anwendungen die du zur Cache suche benutzen kannst und die unter Win mobile auch laufen.

Das HTC touch ist sowohl mit als auch ohne Telefonkarte verwendbar. Ich habe bei mir die Telefonkarte raus genommen, um mich nicht aus versehen ins i-Net einzuwählen. Aber ich denke mal, das du jedes gerät verwenden kannst, das mit win mobile arbeitet.

Gruß Calimero910

OP
Deichy1982

Deichy1982

Geocacher
Genau das sind Aussagen die ich versteh! Danke schonmal für die Info, genau in die Richtung such ich was

Oben