Schnüffelstück
Geoguru
<
>Meine Caches machen auch nachts mehr Spaß als tagsüber - sind das jetzt auch Nachtcaches?</
>
Schnüffelstück schrieb:<>Meine Caches machen auch nachts mehr Spaß als tagsüber - sind das jetzt auch Nachtcaches?</
>

Dann hast Du wahrscheinlich noch nie einen tollen Nachtcache gesucht. Für mich ist das sehr wohl ein Qualitätsmerkmal.Starglider schrieb:Die Bezeichnung "Nachtcache" sehe ich allerdings im Gegensatz zu einigen Leuten auch nicht als besonderes Qualitätsmerkmal.
Genau das meine ich. Nachtcache allein ist kein Qualitätsmerkmal, weil es da auch Gurken gibt. Schön das wir darin einer Meinung sindWindi schrieb:Für mich ist das sehr wohl ein Qualitätsmerkmal.
Allerdings gilt das leider nicht für jeden Nachtcache. Auch da gibt es ziemliche Gurken.
Stimmt, einen der besten in der Gegend hier hat Starglider noch nie gesucht - wozu auch, er hat ihn ja gelegtWindi schrieb:Dann hast Du wahrscheinlich noch nie einen tollen Nachtcache gesucht. Für mich ist das sehr wohl ein Qualitätsmerkmal.
Allerdings gilt das leider nicht für jeden Nachtcache. Auch da gibt es ziemliche Gurken.

Dann wären solche Caches für mich vermutlich ziemlich öde. Es ist ja gerade so spannend, dass man quer durchs Gelände stapft weil man nachts den Weg nicht sieht der womöglich nur wenige Meter neben einem verläuft. Und ein anspruchsvolles Gelände wird bei Nacht gleich nochmal eine Nummer schwieriger.Starglider schrieb:Wären die tollen Nachtcaches für dich weniger toll wenn sie auch tagsüber lösbar wären?
Kannst du mir einen Gefallen tun und bitte erst die Frage lesen bevor du antwortest?Windi schrieb:Dann wären solche Caches für mich vermutlich ziemlich öde. Es ist ja gerade so spannend, dass man quer durchs Gelände stapft weil man nachts den Weg nicht sieht der womöglich nur wenige Meter neben einem verläuft. Und ein anspruchsvolles Gelände wird bei Nacht gleich nochmal eine Nummer schwieriger.Starglider schrieb:Wären die tollen Nachtcaches für dich weniger toll wenn sie auch tagsüber lösbar wären?
Starglider schrieb:Wer oder was zwingt dich, einen für Tag und Nacht machbaren Cache tagsüber anzugehen wenn du es nachts spannender findest?
Und wird er dadurch, das ihn jemand anderes bei Tag sucht oder suchen könnte, für dich nachts weniger spannend?
Also das kapiere ich jetzt nicht.Windi schrieb:Also ein Cache der Tag und Nacht machbar ist empfinde ich in meinen Augen nicht als Nachtcache. So ein Cache würde mich auch nicht reizen dass ich ihn extra in der Nacht suche. Das mache ich dann lieber tagsüber.
Aha, wir reden noch immer von unterschiedlichen Arten von Caches. Du verstehst unter einem Tag- und Nachtcache offenbar einen ganz normalen Tagcache, bei dem der Owner (oder irgendwer) meint, er müsste auch nachts machbar sein.Windi schrieb:Die meisten "Tagcaches" kann man ja auch nachts suchen. Das habe ich manchmal auch schon gemacht. Dabei zut man sich dann aber meistens schwerer (zumindest am Cacheversteck) da die typischen Nachtcacheeigenschaften (Reflektoren) fehlen.
Starglider schrieb:Ich dagegen meine damit (wie bereits geschrieben) Caches, die auch für die Nachtsuche konzipiert und entsprechend ausgerüstet sind. Also gerade nicht ganz normale Tagcaches .
Da sind also auch Reflektoren vorhanden, was das Finden einfacher macht. Das Gelände ist nachts dagegen schwieriger, so dass die Schwierigkeit insgesamt bei einem gut gemachten Exemplar in beiden Fällen etwa gleich ist.
Du hast noch [zensiert], [zensiert], [zensiert], [zensiert] und [zensiert] vergessen, alles Spieleien die nur Nachts funktionieren.Windi schrieb:Ich sag nur: Blinklicht, Reaktivlicht, IR-Leuchte, Laser, Lichtschranken ..... (So viel zum Thema eingeschränkte Vorstellungskraft)
Stefan, Du sprichts mir aus dem Herzen.Schnüffelstück schrieb:Ich stelle mir gerade den genialsten Nachtcache den ich gemacht habe, Mission Echo, bei Tag vor - gäääääääääääähn
Liegt das eventuell daran, dass dieser Cache eben als reiner Nachtcache konzipiert ist und seine Faszination deshalb auch hauptsächlich daraus bezieht?Schnüffelstück schrieb:Ich stelle mir gerade den genialsten Nachtcache den ich gemacht habe, Mission Echo, bei Tag vor - gäääääääääääähn
Aha, daher die schwache Vorstellungskraft. Ihr habt in München kein Geld für gescheite Lampen.Windi schrieb:Oder versuch Du einmal einen weißen Reflektor in der Größe eines Reisnagels tagsüber auf einer Birke zu finden.
Da haben wir aber unterschiedliche "Glücksempfindungen". Ich mag nicht nur schwarz und weiß...Windi schrieb:Für mich ist ein Nachtcache ein Cache den man nur bei Nacht machen kann. Im Großraum München gibt es glücklicherweise nur solche Nachtcaches.
Starglider schrieb:Ich schreibe es jetzt für die Bayern ein letztes Mal:
Ich rede von Caches, die für Tag und Nacht konzipiert sind.
Das gibt es, das geht, und das ihr noch keinen kennt nennt man woanders eine Wissenslücke.
Gagravarr schrieb:Aha, daher die schwache Vorstellungskraft. Ihr habt in München kein Geld für gescheite Lampen.Ich hab auch schwarze Reißnägel-Reflektoren tagsüber gefunden.
Ich such tagsüber normalerweise keine reinen Nachtcaches. Das Problem bei diesem Nightcache war nur, dass die Nacht nach 14km ausgegangen war und wir die Bonus-Dosen noch unbedingt finden wollten.Windi schrieb:Gagravarr schrieb:Aha, daher die schwache Vorstellungskraft. Ihr habt in München kein Geld für gescheite Lampen.Ich hab auch schwarze Reißnägel-Reflektoren tagsüber gefunden.
Da verdirbst Du Dir aber ganz schön den Spaß. Als in München der erste Nachtcache erschien habe ich auch angefangen ihn tagsüber zu suchen. Musste dann aber wegen Muggels abbrechen. Ich habe dann am Abend weitergemacht und es war etwas ganz anderes. Seitdem bin ich ein echter Fan von Nachtcaches.
So stark ist die gar nicht. Ist eine Streamlight Strion mit der Leuchtweite einer 4D (und vor allem auch der Fokusierbarkeit, was genau dieses Problem vermeidet im Gegensatz zu einer "Ich mach aus der Nacht den Tag"-Surefire) in der Größe eine MiniMaglite. Bei uns hier habe die meisten NCs Reißnägel als Reflektorketten, da geht die prima.Windi schrieb:Mit deiner starken Lampe hättest Du nachts allerdings Probleme Reisnagel-Reflektoren zu finden. So haben wir es kürzlich erlebt. Wenn man voll draufgehalten hat konnte man von den Dingern nichst sehen da alles überstrahlt wurde. Hat man mit einer schwächeren Lampe gesucht ging es wesentlich einfacher.
Ist das ein Angebot? Ich bin öfters über Nacht in München, nur Nachtcaches mach ich halt nur ungern alleine.Windi schrieb:Du kannst ja gerne mal nach München kommen. Da gibt es ein paar Tagcacher-sichere Caches..