• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

DB wird nicht akzeptiert und kann nicht ausgewählt werden

Lady-in-blue

Geocacher
Hi ihr,
waren grad auf einen Cache unterwegs. Habe heute früh meine Datenbank mit der Win-CB aufgemacht und verändert. Dann - wie immer - rübergezogen und richtig benannt.
Start von CB (noch Version 966, ist aber bei 981 das Gleiche), Absturz (jaaaa, es sind viele Caches drin, insgesamt 43MB :roll: ...)
Datenbank wird neu angelegt und überschrieben.
Wenn ich dann eine zweite DB in das Verzeichnis lege, kann ich diese aber nicht auswählen. Es erscheinen keine DBs, die ich anwählen könnte.
Woran kann das liegen (OI Filemanager ist installiert) ?

Ist die DB zu groß? Klappt das doch nicht so recht mit dem Umzug?

Wie kann ich jetzt meiner Cachebox sagen, dass sie doch bitte wieder cachebox.db3 als Datenbank nehmen soll und nicht NewDB.db3?

Danke für die Hilfe!

LG
Ulli

arbor95

Geoguru
Der Name der Datenbank ist ACB egal. Einfach so benennen wie du magst. Beim Start gibt es dann ein paar Einstellungsmöglichkeiten: z.B. dass die zuletzt benutzte wieder automatisch geöffnet wird. Wenn keine db vorhanden ist, dann wird eine neue leere angelegt, soviel ich weiss heisst die dann cachebox.db3 .

40 Mb wird schon gehen, aber je weniger, desto bessere Reaktionszeiten.

OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
Ich räum grad schon auf. :D
Ich kann allerdings keine Datenbank auswählen im Menü. Ist das so gewollt?

Aktuell versuche ich es grade mit Neuinstallation. In der Hoffnung dass ich mir nicht alles schieße...

OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
Tja, offensichtlich hat sich mein Problem noch nicht gelöst. Ich krieg auch die halb so große DB nicht mehr rein.
Auch nicht in die 966erVersion.
Kopiere die Datenbank rüber, benenne sie in Cachebox.db3
Dann öffne ich Cachebox. Cachebox versucht zu starten und stürzt ab.
Beim Neustart wird die cachebox.db3 dann durch eine neue, 224kb-große Datei ersetzt...

Sehr uncool aktuell.

Aber jetzt muss ich mal weiter, vielleicht hat jemand in der Zwischenzeit eine Idee?
Hab übrigens auch die Datenbank aus der Wincachebox erneuert. Keine Abhilfe.

LG und danke schon mal
Ulli

OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
Nach einigen Stunden rumprobieren (dazwischen mal eben 3 FTFs :D ) scheint es als ob irgendwas in meiner Datenbank kaputt gewesen wäre. Hab jetzt nochmal alles neu reingemacht und die PQs importiert. Damit geht's dann. Zumindest ist mir ACB nicht mehr abgestürzt.
Mal sehen, wann ich Zeit und Laune hab, mich genauer damit zu befassen.

LG
Ulli

Oben