• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dealextreme 1 Watt UV nur Dreck ?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 16253
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 16253

Guest
Hallo Ihr Cacher,

Habe seit 2 Wochen auf diese schicke Lampe gewartet, heute komme ich nach Hause und freu mich weil mein Frauchen sagte, da issn Päckchen gekommen. !!! Ich schnell von Arbeit super schnell Heim um neues Spielzeug zu nutzen, ich lade die 2 Akkus auf die ich mitbestellte und dann.....

ACH DU SCHEI***E :zensur: was für eine Drecks Qualität! Darauf wartet jetzt man zwei Wochen 1. Wackelkontakt, 2. Glas vorne wackelt auch, was aber behoben werden konnte. Nun gucke ich mir die kleine Diode an und siehe da, beide Lötstellen so gelötet, als hätte es mein Sohn (8 Monate) gelötet, einmal berührt, Diode ab!!!!! :kopfwand:

Und nun?. Ich wollte meine eBay Dioden Lämpchen (Laser Pointer, normale Taschenlampe u. UV Licht in einer für 2 €) gegen die Dealextreme 1 Watt UV ersetzen.... aber nicht mit diesem Dreck!!!!!!

Hat jemand bessere Erfahrung gemacht!? Und lohnt sich die Diode wieder anzulöten!??? Will die nicht wieder nach Honk Kong schicken, habe PayPal schon angeschrieben, das die Ware nicht in Ordnung sei, dass mein Geld zurück kommt,

Hat jemand einen Tipp? Neue bestellen und wieder 2 Wochen warten oder Löten!!??

friskee

Geocacher
Hallo,

Also ich habe gute Erfagrungen mit der 1 Watt UV Lampe gemacht. Ich hab die sku.10709 und die ist für $17,43 wirklich gut verarbeitet. Bei der 3 Watt UV-Lampe ist das anders. Die ist recht klapprig. Kommt wohl immer drauf an. Wenn man Probleme mit DX hat hilft deren Support eigentlich ganz gut, die schreiben einem das Geld gut oder schicken den Artikel erneut.

Gruß

Friskee alias Mathias

OP
G

Guest
ja ich habe die Ultrafire WF-502B 1 W für 17.43$, Also das mit dem lockerem Glas, alles kein Problem, aber das die Lötkontakte unter aller Sau sind, habe ich kein Verständniss für. Schade das die Seite z.Z (bei mir...) Down ist, würde denen gerne schreiben. Hast du einen Link von deiner die besser ist? Dann bestelle ich morgen gleich 10, dann wird bestimmt diesmal eine dabei sein die Funktioniert.... den Rest...naja verschenke ich dann. ;) .. Hauptsache eine, die Gut ist, will endlich mein 2. Anlauf zu einem NightCache mit UV Licht erneut angehen.-...

Nervt nur, das die sooooooooooooooooo lange dafür brauchen um sie nach Old Germany zu schicken...

JoFrie

Geowizard
Also zwei Wochen geht eigentlich noch, normalerweise dauert das auch schnell mal drei oder vier Wochen. Aber wer bei Dealextreme bestellt, der sollte sich schon bewusst sein das die Lieferung mehrere Wochen dauert.

Was ich gerade nicht ganz nachvollziehen kann - das bei Dir die Qualität sooo schlecht ist. Ausreißer gibt es ja immer mal und ich hatte schon mehrere der 1 Watt UV (nicht die 3 Watt, die scheint wirklich öfter mal Probleme zu machen), da waren aber bis jetzt keine Ausfälle dabei?!

Nun weis ich nicht was Du für 13 Euro von einer China Lampe erwartest, also mir ist da schon bewusst das ich da keine 100 Euro Qualität bekomme?!

Auch sind meine Erfahrungen mit dem Dealextreme Support durchaus positiv mit etwas freundlichem nachfragen bekommt man meist eine Ersatzlieferung.

Du kannst ja mal ein Bild machen und das hier einstellen, würde mich mal interessieren wo bei Dir genau das Problem liegt.

Gruß,
Jörg

Alexis

Geonewbie
hallo erstmal. dies ist heute mein erster beitrag hier im geoclub.

nachdem ich den interessanten beitrag über uv -lampen in ksmichels blog gesehen habe, bestellte ich mir vor einer woche auch die 1 watt uv. nun bin ich ja mal gespannt, bzw. verunsichert. dazu habe mir noch das drop in bestellt. sobald die kleine angekommen ist werde ich über meine erfahrungen mit der lampe berichten.

lieben gruß

alexis

Sejerlänner

Geowizard
Hallo Alexis,
um dich ein wenig zu beruhigen kann ich dir sagen,
daß auch ich die sku.10709 besitze (incl Drop-in ).
Bisher gibt es keinen Grund zur Klage :p

OP
G

Guest
JoFrie schrieb:
Nun weis ich nicht was Du für 13 Euro von einer China Lampe erwartest, also mir ist da schon bewusst das ich da keine 100 Euro Qualität bekomme?!

Auch sind meine Erfahrungen mit dem Dealextreme Support durchaus positiv mit etwas freundlichem nachfragen bekommt man meist eine Ersatzlieferung.

Du kannst ja mal ein Bild machen und das hier einstellen, würde mich mal interessieren wo bei Dir genau das Problem liegt.

Gruß,
Jörg

...tja, sicher weiß ich das eine 13 €uronen Lampe nicht der Hit ist, aber ich erwarte für 13 € keine defekte Ware! Egal ob 10 € oder 100 € noch bezahle ich mit eine Währung die halbwegs etwas Wert ist ;)

Habe diese hier (Bild 1, EbayLight) bei Ebay für knapp 2 ! €uro plus 1,50 Versand, aus Honk Kong :D , ja da kann auch gute Ware herkommen :D gekauft, die ist mit einer Normalen LED Lampe, einen Laser Pointer und einer 5 LED UV Lampe in einem ausgestattet incl Holster ;) . . Soweit alles schön mit der billigen, aber die UV ist mir zu lüt (lüt= schwach ;) ) Daher dachte ich an eine "Nur UV" Lampe...

Auf Bild 2 sieht man, wie meine hier in Berlin ankam ! Ich hatte den Oberen Drehring abgeschraubt und schon kam mit die Diode entgegen.... Habe jetzt den Support angschrieben mal sehen was passiert. Wenn nichts passiert, werde ich dann zum letzten mal alle ! UV Lampe von da Ordern, die 1 W, die 3 W und die Dual (auch wieder 2in1 für 27 $) mal sehen welche dann mir zusagt-.....

In diesem Sinne

Anhänge

• Picture UV Flashlight.jpg
    Picture UV Flashlight.jpg
    261,3 KB · Aufrufe: 1.348
  • EbayLight.jpg
    EbayLight.jpg
    249,8 KB · Aufrufe: 1.353

JoFrie

Geowizard
Ok, das habe ich so auch noch nicht gesehen, normalerweise sitzten die LEDs im Drop in und dort recht sicher und fest. Also ich würde den Support anschreiben, das Foto mit schicken und gezielt nach einem Ersatz Drop in fragen, bin mir sicher da bekommst Du eins...

Obwohl ich mich immer noch frage wie das auf dem Bild passieren konnte.
Die Anschlüsse der LED sehen recht verbogen aus und die linke Lötstelle eher wie ausgebrochen, die Lampe an sich hat keinerlei Beschädigungen?

Gruß,
Jörg

OP
G

Guest
Jep, die 1 Watt machen sich schon bemerkbar und normalerweise kommt die Lampe ohne Wackelkontakte/Probleme. Denke mal Du darfst Dich bei der Post bedanken... weil meine bisherigen Lampen waren alle ok und fest zusammen geschraubt. Mit etwas glück hast Du nachher für 13 Euro auch zwei Lampen... ;)

Gruß,
Jörg

OP
G

Guest
Ja Uppss.. :D

Also nochmal.... Habe ihn 2 Stunden es geschafft die Diode anzulöten (Also die Diode war schnell gemacht, aber........ :^^: bei meinem Glück kam noch etwas dazu) Probiert und siehe da! Strom fließt.. Es geht. Nun hatte ich einen 2. Fehler, den ich so noch nicht bemerkt hatte, da die Diode ja defekt war :zensur: . Also nachdem das gelöte ( Danke das doch noch etwas aus der Schulzeit hängen geblieben war... ;) ) fertig war, merkte ich das der Schalter klapperte und wenn ich die Lampe nur leicht bewegte, Flackerte das Licht..... :kopfwand: Egal wie ich die Lampe bewegte, ein UV Nacht Cache damit angehen, keine Chance!!!! :kopfwand: Also, Schalter ausbauen! Siehe da, es ist ein gepresste Plastiksche :zensur: e... Egal, Gewalt hilft vielleicht!? Endlich nach 45 min. war er offen, habe hier und da Lötzinn spendiert, die Druckfeder um 3 mm auseinander gezogen alles zusammen gebaut... Test....

Sie geht...jetzt ist sie zwar keine 13 € mehr Wert, nämlich mehr, weil Meisterhand Anwesend war :D, doch nun kann ich meinen UV Cache angehen.... Hoffe nur, dass die Batterien mitspielen...?

Hatte den Support angeschrieben, bevor das Tuning von meiner Seite kam, mal sehen ob sie mir dennoch eine Neue schicken......

Egal, jetzt ist meine Perfekt, könnte zwar nen Tick heller sein, aber nun ja...13 Euro eben

JoFrie

Geowizard
Shit dreck... kann man den Button "ändern" nicht was weiter weg vom "zitieren" Button machen?! Vor allem wenn man zitieren will dann fällt einem das kaum auf... Sorry nochmal dafür.

Gruß,
Jörg

derpilgerer

Geomaster
gibts was helleres? Oder besseres? Eine UV-Röhre oder was?

Ach und kann ma einer den Link schicken von dem Drop in ?? is auch "DX" oder? passt das in die 1w UV ?

StarGoose

Geocacher
JoFries Tip ist ja auch die 1w UV Kommplettlampe zu nehmen und das besagte Dropin Modul dazu zu nehmen. UV braucht man ja so oft nicht. Da kann das UV Dropin der C3 dann meist in der Tasche bleiben und man hat in der Kombination dann eine günstige (18650er) Lampe und ausreichende UV Möglichkeit.

p.s.: die Dealextreme Seite hat gerade DDos Angriff Probleme und daher Performance Schwierigkeiten

wären dann
https://www.dealextreme.com/details.dx/sku.10709
oder
https://www.dealextreme.com/details.dx/sku.15456

wobei die 1w wohl locker reicht

derpilgerer

Geomaster
Also ist die UV 1W auch mit geschietem UV licht bestückt womit man auch was sieht? Haben letztes WE nen Cache abgebrochen und gerade höre ich da soll ein ganzes Bild mit uv farbe gemalt sein davon haben wir mit meiner 3in1 UV-Laser-Licht Lampe null gesehen! Haben sicher 20 min den Betonpfeiler abgeleuchtet. Weil den Pfeil der auf in zeigte (auch in UV) den haben wir gesehen...

Ich brauch dringend was gescheitet...

Oben