Demnächst auch deutsche Geocoins?

A

Anonymous

Guest
Ich erhielt heute per Mail folgende Insider-Info:
Ein Mensch der anonym bleiben möchte schrieb:
Es soll möglicherweise in nächster Zeit eine "German Geocoin" auf den Markt kommen (geocaching.com trackable!), wenn die Info stimmt, die ich erhalten habe.
Was haltet ihr davon? Weiß jemand evtl. schon mehr darüber?
 

radioscout

Geoking
An ein TB-Dog-Tag kann man etwas dranhängen und auf die Reise schicken. Geocoins werden (üblicherweise?) ohne etwas dran auf den Weg geschickt. Das ist doch genau so, als würde ich nur das Dog-Tag reisen lassen (habe ich auch schon gesehen).
 
Was ist wohl dem Zollbeamten schwieriger zu erklären: 30 Teddybären, diverses Plastikspielzeug und schließlich Werkzeuge, daran an jedem ein Aluplättchen wie es die Marines ins Grab bekommen - oder aber eine Tasche voll Münzen, die nicht in der Wertsachenauflistung steht?
 

radioscout

Geoking
An dieses Problem habe ich noch nie gedacht. Also ein getarnter TB, der zwar langweilig(er) ist, dafür aber beim Zoll keine Probleme bereitet.
 

Windi

Geoguru
Bei den Geocoins besteht halt die Gefahr, dass jemand "versehentlich" vergisst das Teil zu loggen und es stattdessen in die hauseigene Münzsammlung steckt.
 

radioscout

Geoking
Oder daß die Dinger zusammen mit dem übrigen rostigen Kleinkram nicht beachtet oder entsorgt werden. In fast jedem Cache liegen irgendwelche rostigen Münzen.
 

Windi

Geoguru
radioscout schrieb:
Oder daß die Dinger zusammen mit dem übrigen rostigen Kleinkram nicht beachtet oder entsorgt werden.

Um dies zu verhindern habe ich schon Geoicoins gesehen die durchbohrt und mit einem laminierten Hinweiszettel versehen waren.
 

º

Geoguru
Windi schrieb:
Um dies zu verhindern habe ich schon Geoicoins gesehen die durchbohrt und mit einem laminierten Hinweiszettel versehen waren.
Wer macht denn sowas?!?

@radioscout:
Eine Geocoin ist deutlich größer als jede normale Münze - den Unterschied sieht man deutlich.
 

Thoto

Geomaster
Ab 18.4.2005 gibt es laut http://www.geocachingshop.de/ den deutschen Geocoin:
http://www.soft-media.de/shopc21829/product_info.php?cPath=96_97&products_id=266
 

º

Geoguru
Das mit dem eigenen Icon für die DE-Coin klappt wohl noch nicht so ganz:
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=156097
 

º

Geoguru
radioscout schrieb:
Oder daß die Dinger zusammen mit dem übrigen rostigen Kleinkram nicht beachtet oder entsorgt werden. In fast jedem Cache liegen irgendwelche rostigen Münzen.
...um mal die Absurdität dieser Aussage deutlich zu machen:
9599209e-2d8c-4a0f-aa9e-64b920483883.jpg
 
Oben