• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Bär ist los... Freising

Ford-Family

Geocacher
Leider kann der Final vom der Bär ist los nicht mehr ausgelegt werden weil sich dort vieles verändert hat.

Findet ihr es tragisch wenn der Final anstatt eines Regular ein Micro wird. Sich aber dafür in direkter Nähe ein Spielplatz befindet? Oder sollen wir doch versuchen eine neue Cachelocation zu finden?

Ford-Family

TeamAstelix

Geocacher
Ford-Family schrieb:
Leider kann der Final vom der Bär ist los nicht mehr ausgelegt werden weil sich dort vieles verändert hat.

Findet ihr es tragisch wenn der Final anstatt eines Regular ein Micro wird. Sich aber dafür in direkter Nähe ein Spielplatz befindet? Oder sollen wir doch versuchen eine neue Cachelocation zu finden?

Ford-Family
Dann waren wir also doch die letzten, die die Dose noch am "Originalschauplatz" gesehen haben im Dezember. Doch damals wollten wir zum Christkindlmarkt und haben nur schnell vorbeigeschaut, um die Dose zu heben und haben sie auch im Versteck gesehen. Aber durch die allgegenwärtige Nässe damals, und um uns nicht schmutzig zu machen bei der Bergung (wir waren nicht mit entsprechendem Outfit unterwegs!) wurde diese auf später und auf besseres Wetter verschoben.
Von uns aus kanns auch ein Micro sein, aber nach Möglichkeit bitte nicht in unmittelbarer Spielplatznähe - aber nur wenn aus den bisherigen Aufgaben auch die Finalkoordinaten zu bestimmen sind :lol:

Mensa2

Geowizard
morsix schrieb:
Spielplatz ist keine gute Idee ...
Micro ist ok.
Dem möchte ich mich inhaltlich voll und ganz anschließen. Bitte auch an die älteren "jungen Männern" mit ohne Anhang denken.
Denke das ist auch im Sinne der besorgten (und paranoiden) Muggel-Eltern...
Also bitte nicht allzu direkt!
Schlafende Löwen/innen soll man ja bekanntlich nicht wecken...
und da meine ich nicht nur die eine... :lol:

OP
Ford-Family

Ford-Family

Geocacher
Ich hab mal eine kleine Zeichnung angehängt.

Der Micro soll wenn dann an die Brücke unter der vorher der Cache lag.

Baer.jpg

P.S. vielleicht sind das auch nur 50 m ;-)

TeamAstelix

Geocacher
Ford-Family schrieb:
Ich hab mal eine kleine Zeichnung angehängt.

Der Micro soll wenn dann an die Brücke unter der vorher der Cache lag.

P.S. vielleicht sind das auch nur 50 m ;-)
Passt scho! Machs oafach so wia'st as moanst. I moan, des is sowieso mehra a Stadtbesichtigungscache ois wia a Cache do wo Kinda dabei san und deshoib muas aa nix zum Tauschn drinna sei.
Und da Spuiblotz is aa a bissl weg davo, is ja aa no a Boch dazwischn.
A scheens Wochenend no eich alle!

morsix

Geowizard
Ja, der Respektabstand zum Spielplatz passt :)

Wenn jetzt auf der Brücke muß man aber mit hohem Muggelaufkommen rechnen, daher würde ich Dir empfehlen, einen eindeutigen Hint einzubauen, damit der Cache beim heben nicht all zu sehr auffällt. Es ist der Microdose Muggeltod, wenn man beim zu auffälligen rumsuchen beobachtet wird.

Grüße
Rudi

Oben