• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Cache oder Die Cache??

greg

Geomaster
Irgendwie kommt es mir vor, als seien viele Caches sehr weiblich geprägt.

Mein "Männer" Cache gefüllt mit Messchieber, Isolierband, satz Bohrer, Bits, Schraubenzieher, Taschenmesser, Sekundenkleber wurde ruck zuck von den Cachern in Haarspangen, Barbie Handtäschen, Schmuck, irgend etwas mit Herzchen, Ziertellerchen usw. ersetzt.

Da war ich irgendwie schon ein wenig erstaunt, als ich heute auf Kontrolle ging und das vorfand.

Wie kommt es zu dieser Cache Geschelchtsumwandlung?

Stibizt der Geocacher gern Kitsch von der Frau/Freundin/Mutter/Oma um damit zu tauschen? Oder gehen bei Familien Geocacheausflügen besonders gerne die Mädchen mit?

moenk

Administrator
Teammitglied
Ist ganz einfach: Die Trade-Outs waren nützlich und die Trade-Ins lagen nutzlos rum.

Hubatt

Geomaster
Je einfacher ein Cache zu erreichen und finden ist, desto schneller ist der Abwärtshandel abgeschlossen. Das Attribut "familien-" oder "kindertauglich" macht einen Cache zum Plastikmagnet, was aber sicher nichts mit der Geschlechterverteilung zu tun hat. Aber du darfst eines nicht vergessen. Die kleine Schwester kann sich mit einem Taschenmesser wesentlich besser gegen die Grobheiten des großen Bruders zur Wehr setzen als mit der Haarspange, die nun in deinem Cache liegt. :lol:

Kiki

Geomaster
greg schrieb:
Mein "Männer" Cache gefüllt mit Messchieber, Isolierband, satz Bohrer, Bits, Schraubenzieher, Taschenmesser, Sekundenkleber wurde ruck zuck von den Cachern in Haarspangen, Barbie Handtäschen, Schmuck, irgend etwas mit Herzchen, Ziertellerchen usw. ersetzt.

Da kannst Du mal sehen, wie beliebt Binford-Produkte sind! :lol:

Oben