• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Ingo ist schon einer.

Windi

Geoguru
Dieser Ingo.
Da redet er letzten Mittwoch beim Nachtcachen bei "Summ Summ" mit mir darüber dass man im Englischen Garten eigentlich einen NC legen könnte.
Dann bin ich übers WE in Österreich auf einer Hütte, komm wieder heim und was muss ich da entdecken.
Das ging aber fix. So a Hund da Ingo.

Tja, so kanns gehen. Hatte mich ja auch schon für dl4meas Kommentar zum "Cache" gefreut. Und jetzt musste er ins Archiv, noch bevor die drei aus dem Urlaub zurück sind :(

Fazit: schei... Urlaub. Gehört verboten der Schmarrn.

morsix

Geowizard
GdE-||-Striker schrieb:
Tja, so kanns gehen. Hatte mich ja auch schon für dl4meas Kommentar zum "Cache" gefreut. Und jetzt musste er ins Archiv, noch bevor die drei aus dem Urlaub zurück sind :(

Warum der ins Archiv gekommen ist, verstehe ich allerdings auch nicht. Man könnte ja auch in der Beschreibung auf die besondere Gefahr aufmerksam machen.

Zum Thema NSG: Also echt nicht! Da gehen Leute baden und direkt am Ort, das ist bracher Acker auf dem wahrscheinlich nächstes Jahr der Mais wächst.

Generell einmal muß man als Cacher eben höllisch aufpassen, daß man an solchen Orten generell nicht beobachtet wird. Das man von der Polente erwischt wird gehört heutzutage wahrscheinlich zum Cacheralltag und man sollte sich eben beizeiten eine für den Cache passende plausible Ausrede ausdenken.

Für diesen Cache: Ich habe gehört, die Bisamrattenpopulation ist angestiegen, ich wollte die Tiere beobachten, In dem Rohr sollten ganz viele sein ...

Ein dazu passender Fotoapperat, beizeiten gezückt, kann das ganze noch plausibler machen genauso wie ein Pseudoformular zur Erfassung von Anzahl und Art der Tiere.
Vogelbeobachtung ist auch immer eine schöne Ausrede genauso wie ich hab da einen Hund ohne Halsband langrennen gesehen da wollte ich mal gucken wem der gehört.

Grüße
Rudi

widdi

Geowizard
GdE-||-Striker schrieb:

welcher Cache ist warum archiviert worden?

LeMauvais

Geocacher
widdi schrieb:
[
welcher Cache ist warum archiviert worden?

Ich glaube es geht um den Cache, der einfach nur Cache hiess. Ich finde ihn zumindest in meiner Liste nicht mehr. So ein mist, die Zielkoordinate hatte ich schon ausgemacht. Würde mich auch interessieren was da passiert ist, dass er nicht mehr verfügbar ist.

Viele Grüße,
Frank

ingo_3

Geomaster
Guggst Du hier:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=2a660e01-7cb2-4eb1-936a-72ca44790d32

Also nochmal ne kurze Zusammenfassung was passiert war und wie es beim "Cache" ausgeschaut hat.

Also der Cache war ein Mystery. Wer das Rätzel gelöst hatte, bekam Koordinaten direkt in der Mitte der Autobahn. Der Witz war nun, dass an der Stelle unter der Autobahn ein Rohr, mit ca. 1m Durchmesser, hinweg ging. So ein richtig tolles Rohr, mit ganz viel Matsch und vielen Spinnenweben.

So jetzt habe ich auf die eine Seite des Rohres die Nord-, auf die andere die Ost-Koordinate des Caches gemahlt. Man musste also entweder durch das Rohr hindurch. Oder eine Brücke nutzen (ca. 1km Umweg).

Dann ist in dem Eck auch noch ein Badesee. Dort gibt es sehr praktische Parkplätze. Zwischen dem Rohr und dem Badesee liegt eine Wiese. Dort leben Wiesenbrüter. Daher Naturschutzgebiet. Leider steht das Schild, dass es sich bei der Wiese um ein Naturschutzgebiet handelt sau blöd, an einer Stelle, an der man normalerweise nur mit dem Auto vorbei fährt und nicht drauf achtet. Dann gibts noch einen Feldweg, der bis auf ca. 10m an das Rohr ran geht. Dort darf man aber nicht rein fahren und muss daher 800m einfach zum Rohr laufen.

So, was war nun passiert. Alex hat den kurzen Weg über die Wiese genommen (ich hab ihm aber gesagt, dass dort ein Naturschutzgebiet ist, ich selber bin aber auch am Rand zwischen Wiese und Autobahn lang gelaufen). Jedenfalls muss ihn irgendjemand gesehen haben wie er dort durch die Wiese gelaufen ist und hat die Polizei gerufen. Die Polizei hat dann den Alex aufgehalten (auf dem Rückweg vom Rohr) und hat ihn gefragt, ob er sich den Selbstmord nochmal überlegt habe. Und ihn gefragt, ob ihm bewusst ist, dass er durch ein Naturschutzgebiet läuft.

Jedenfalls wurde Alex noch darauf hingewiesen, dass man sich einer Autobahn, in der Pampa (also abseits öffendlicher Wege) nicht näher als 250m nähern darf. Naja, und obwohl ich immernoch der Meinung bin, dass das ein Gerücht ist (hab jedenfalls nix dazu mit google gefunden), hab ich mir dann doch gedacht, das es wohl besser ist anderen Cachern den Ärger zu ersparen.

Ich denk einfach mal, dass da irgend ein Förster/Jäger dahinter steckt, der es nicht so toll findet, dass jemand durch seine Wiese stampft.

morsix schrieb:
Zum Thema NSG: Also echt nicht! Da gehen Leute baden und direkt am Ort, das ist bracher Acker auf dem wahrscheinlich nächstes Jahr der Mais wächst.

Generell einmal muß man als Cacher eben höllisch aufpassen, daß man an solchen Orten generell nicht beobachtet wird. Das man von der Polente erwischt wird gehört heutzutage wahrscheinlich zum Cacheralltag und man sollte sich eben beizeiten eine für den Cache passende plausible Ausrede ausdenken.

Für diesen Cache: Ich habe gehört, die Bisamrattenpopulation ist angestiegen, ich wollte die Tiere beobachten, In dem Rohr sollten ganz viele sein ...

Ein dazu passender Fotoapperat, beizeiten gezückt, kann das ganze noch plausibler machen genauso wie ein Pseudoformular zur Erfassung von Anzahl und Art der Tiere.
Vogelbeobachtung ist auch immer eine schöne Ausrede genauso wie ich hab da einen Hund ohne Halsband langrennen gesehen da wollte ich mal gucken wem der gehört.

Ich sehe schon, ich muss doch noch dem Vogelschutzbund beitreten. Mal fragen ob man bei denen nen Mitgliedsausweis bekommt.

Ford-Family

Geocacher
Das mit der Autobahn hab ich auch nach gegoogelt. Ich nehme einfach mal an das der Arme Polizist der mal wieder von einem Muggel zu einem unnötigen Einsatz gerufen wurde einfach nur etwas sauer war. An der Stelle ist es aber auch etwas blöd. Es gibt dort eine Stelle an der man direkt auf die Autobahn laufen kann ohne über eine Leitplanke zu müssen. Ich finde es schade um den Cache. Vielleicht kann man aber den Final an eine Stelle verlegen.

Alex

LeMauvais

Geocacher
Ich denke auch mal das das mit den 250m Blödsinn ist. Schade, dass der Cache weg ist, hab mir die Zielkoordinate zuerst in Google Earth angeschaut, da war schon zu sehen, dass irgenwas unter der Autobahn durchgeht. Ich hätte allerdings drauf getippt, dass der Cache da unten drin liegt. So wie das Rohr wohl aussieht hätte ich dann wohl eher den Umweg in kauf genommen. Nunja, schade, aber da kann man wohl nix machen, danke für die Info.

Viele Grüße,
Frank

widdi

Geowizard
Mein Vater wusste jetzt auch nichts.. eber gut.. der ist eher Spezialist fuers bayerische Bau- und Gemeinderecht *g*

Mensa2

Geowizard
ja toll, erst heiß machen und dann kneifen... raus damit !!!:wink:

sind wir nicht alle schon mal irgendwo aufgegriffen worden? :twisted:
bei mir kam der bullizist eher zufällig vorbei und fragte nach. an der damaligen autobahn hätten ein paar "verrückte" schon mal dummheiten vorgehabt.
gut, mit den verrückten liegt er bei geocachern gar nicht mal so verkehrt... :twisted:

die-piraten

Geomaster
Windi schrieb:
die-piraten schrieb:
Ich erzähl hier mal nicht was mir alles passiert ist.... :oops: Sonst komm ich noch ins Gefängnis....
Ach dann warst Du das. :wink:

Äh, :oops:

Ne, hab das Auto meiner Frau ruiniert als ich bis zur Röhre gefahren bin... Ich hörte auf dem Rückweg ein schleifendes Geräusch. Naja, ein GROßES Plastikteil hatte sich beim Rückwärtsfahren weeiiit unten aus der Verankerung gelöst.....

Hätte das mal die Rennleitung gesehen....

OP
Windi

Windi

Geoguru
die-piraten schrieb:
Naja, ein GROßES Plastikteil hatte sich beim Rückwärtsfahren weeiiit unten aus der Verankerung gelöst.....
So ein längliches weißes, oben schwarz und mit Reflektor drin?

A

Anonymous

Guest
Ja und was hat jetzt der arme Ingo mit dem Autobahncache und den Wiesenbrütern zu tun?

Oben