• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

der neue aus der pfalz

klettercacher

Geocacher
:D hallo zusammen,

ich bin 15 Jahre alt und komme aus Schopp. bin schon länger für geocaching begeistert, aber ich habe erst vor kurzem angefangen. so hatte ich meine ersten drei caches schon bei queidersbach gefunden. dieses hobby hat mir gleich zugesagt.

das problem ist, dass die caches bei queidersbach auf der karte opencaching.de nicht angezeigt werden, sondern nur bei geocaching.com (die englische seite). was soll ich dann mit dem loggen bei opencaching.de machen?

ich hoffe auf eine gute zusammenarbeit und auf eure hilfe.

im voraus schon mal danke!

gruß

fabian :D

Schnueffler

Geoguru
Na dann kannst du die Caches halt nicht bei Opencaching loggen. Es ist keine Pflicht dass Caches auf beiden Patformen verfügabr sind. Liegt immer am Owner. Wenn er die Caches auf beiden Platformen einstellen will, dass macht er es. Ansonsten halt nicht.

fabian schrieb:
das problem ist, dass die caches bei queidersbach auf der karte opencaching.de nicht angezeigt werden, sondern nur bei geocaching.com (die englische seite). was soll ich dann mit dem loggen bei opencaching.de machen?

Die englische Seite kannst du auf deutsch umschalten:
GCsprache.png

Ich dachte opencaching.de würde nur Caches ihrer Seite anzeigen und nicht von GC. Wo hast du sie denn gesehen?

Schnueffler

Geoguru
Geocaching.de ist nur ein Portal. Dort werden keine Caches gelistet. Es steht dem Owner eines Caches frei, seinen Cache auf oc.de, oc.com oder gc.com zu listen. Wenn er nur auf einer der Platformen gelistet ist, kannst du daran auch nichts machen. Das ist keine Pflicht.

OP
klettercacher

klettercacher

Geocacher
wenn ich die drei caches loggen will, muss ich mich dann bei geocaching.com anmelden?

gruß

klettercacher :D

Schnueffler

Geoguru
Wenn sie dort gelistet sind und du die loggen möchtest, dann musst du dich registrieren. So, wie bei Opencaching auch. Die verschiedenen Platformen haben nichts miteinander zu tun.

Oben