• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

der Olli ist auch hier :-)

OlliMcFly

Geocacher
Hi Folks,

auch ich wollte mich mal kurz vorstellen... :wink:
Mein Name ist Olli, bin 36Jahre alt (jung) und ich komme aus Hannover.
Nachdem ich mir einen PDA (Fujitsu/Siemens Loox N520) gekauft habe, bin ich über das Thema navigieren auf das geocaching gekommen.
Ich benutze zum cachen das Programm GPSDash und das klappt damit eigentlich auch ganz gut.
Ich habe ca.10 caches bereits geloggt und ich hoffe mal, das es demnächst auch noch mehr werden...
Zu meinen sonnstigen Hobbys guckst du einfach auf meine Homepage...

homepätsch

So... - mehr fällt mir im Moment nicht ein... :D

Greetz der Olli

Bonnie-Treiber

Geocacher
Hey Olli,
ein herzlich willkommen aus der Region.
Die Städtler werden sich wohl auch noch outen :wink:
Von der Cachedichte her, wirst du wohl keine Probleme beim suchen haben.

PS:
Heute findet das ACG-Spontan-Montags-Event guckst du hier statt.
Wenn du Zeit und Lust hast, komm vorbei.
Und keine Angst; die Garbsener beissen wirklich nicht.

eliminator0815

Geowizard
Hallo Olli,

auch für Dich:

07cade784def48e5e69be9d1460814bc.jpg

Viel Spaß hier im Forum und beim Cachen in der Natur.

Deine Homepage ist richtig interessant, das Studium muß ich mir leider für später aufheben.

Tschüß Micha

pom

Geoguru
Bonnie-Treiber schrieb:
Die Städtler werden sich wohl auch noch outen :wink:
Welch gewagte Vorhersage! :wink:

Willkommen bei den Sachensuchern auch aus der Cacherschmiede Linden, Norddeutschlands größtem Geocaching-Ausbildungsbetrieb.

Ahoi,
Pom schrob

OP
OlliMcFly

OlliMcFly

Geocacher
@Bonnie-Treiber: Schade, wird heute nix... Aber mit nem Treffen zum cachen wäre mal nicht schlecht. Würde mich mal interessieren, wie das so mit nem "reinen" GPS Gerät so funzt... Weil viele immer sagen, das mit dem PDA es nicht so gut gehen soll... obwohl die caches die ich bis jetzt gemacht habe, auch mit nem PDA ganz gut gingen...
@pom: Habe mich gestern Abend über den "mobbing ist out - pommen ist in" (oder so ähnlich) gewundert... Habs aber dann auch kapiert... Luschtich... :wink:

pom

Geoguru
OlliMcFly schrieb:
Würde mich mal interessieren, wie das so mit nem "reinen" GPS Gerät so funzt... Weil viele immer sagen, das mit dem PDA es nicht so gut gehen soll...
Ist wie mit ohne Alkohol:
"Es würde gehen, doch es geht nicht gut."
Der vollkommen spontane Montagsevent der Garbsener findet jeden Montag immer wieder ganz spontan statt. verpasst Du also nichts, wenn Du heute nicht hingehst.
Der "große" hannöversche Cacherevent ist alle 36 Tage an wechselnden Locations in der Landeshauptstadt oder in der Region. Das nächste Mal voraussichtlich recht zentral gelegen (aber nicht unbedingt Linden).
Termin ist der 26.11. (wenn ich mich nicht verrechnet habe), etwa 14 Tage vorher steht das Listing mit der Location bei GC.com.

OlliMcFly schrieb:
Habe mich gestern Abend über den "mobbing ist out - pommen ist in" (oder so ähnlich) gewundert...
Achja, der Personenkult...

Bonnie-Treiber

Geocacher
pom schrieb:
Das nächste Mal voraussichtlich recht zentral gelegen (aber nicht unbedingt Linden).
Termin ist der 26.11. (wenn ich mich nicht verrechnet habe), etwa 14 Tage vorher steht das Listing mit der Location bei GC.com.

Was heißt hier nicht unbedingt Linden :shock:
Ich sage mal: Auf gar keinen Fall Linden :p

Ausrichter des Event ist das "ACG" und die werden es nicht in Linden ausrichten; jede Wette :lol:

Knopfauge

Geocacher
Hi Olli,

welcome.

Warum McFly?
Auf den ersten Blick auf deiner HP kann ich nichts mit Fliegen finden? Gibts da einen Hintergrund?

T:eek:)m

pom

Geoguru
Bonnie-Treiber schrieb:
Ausrichter des Event ist das "ACG" und die werden es nicht in Linden ausrichten; jede Wette :lol:
Oh nein! nicht schon wieder Eure Kantine mit dem Charme der Intensivpflegeabteilung des Kreiskrankenhaus Lehrte!

Irgendwie dachte ich, Skyva hätte den Staffelstab mitgenommen. Schon wieder geirrt...

Bonnie-Treiber

Geocacher
ooooooooohh armes Pom :lol: ,
Aber es ist ja keine Pflichtveranstaltung bei der jeder zugegen sein muss 8)
Außerdem, so schlimm ist die Kantine wohl doch nicht. :wink:
OK, über das Personal kann man geteilter Meinung sein.
Frag mal Webby und den dicken Radfahrer :lol:

Bonnie-Treiber

Geocacher
Das trifft mich jetzt aber sehr sehr hart :lol:

Es kann eben nicht jeder im Kiosk-Paradies Linden wohnen, wobei:
Möchte ich das :?:

OP
OlliMcFly

OlliMcFly

Geocacher
Knopfauge schrieb:
Warum McFly?
Auf den ersten Blick auf deiner HP kann ich nichts mit Fliegen finden? Gibts da einen Hintergrund?
T:eek:)m
hmmmm...., wenn ich das mal wüsste... Irgendwer sachte mal was von McFly... seit dem habe ich den McFly halt wech... Hat aber keinen tieferen Hintergrund...
Trau mich gar nicht zu fragen, wieso "Knopfauge"... :lol:

Knopfauge

Geocacher
OlliMcFly:
Trau mich gar nicht zu fragen, wieso "Knopfauge"..
Weil ich meine Frau zu "Fliegerbär" nicht überreden konnte :wink: jetzt heissen wir halt so wie unser Eisbär (der kuschelige, nicht der echte im Norden).

McFly heißt übrigens im Umgangston hier in München ein McDonalds, in den vor vielen Jahren ein Flugzeug abestürzt ist - das wünschen wir Dir mal nicht :shock:

Tom

Oben