• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Süden schlägt zurück!

Allgeier01

Geomaster
Hallo,
einige vom wilden Süden haben sich zusammen geschlossen und eine kleine Cacheserie gelegt.
Uns wurde mehrfach gedroht, zuerst mit Nanos und dann mit Mysteries.......nun holen wir zu einem ersten Gegenschlag aus.

Wir haben da einen ganz bestimmten, noch sympatischen Cacher in unser Visier genommen. :wink:
Es werden 13 Caches, so wie der letzte Stand ist, am kommenden Freitag oder Samstag freigeschaltet.

Näheres geben wir rechtzeitig bekannt.

Mehr gibts eigentlich nicht zusagen. (noch nicht) :oops:

Ende der Durchsage.......... :lol:

Border

Geoguru
allgeier01 schrieb:
"Der Süden schlägt zurück"

Hallo Allgeier01,
schön, dass Du wieder gesund und munter aus Portugal zurück bist!

Bitte verstehe die derzeitige Wetterlage als das was es ist: der Norden schlägt vorsichtshalber zurück und deckt einige Eurer Caches zunächst mal mit dem weißen Tuch der Unschuld zu :wink: !

Jack_BC

Geocacher
Nach dem weissen Wunder heute wird es natürlich für die Flachländler schwieriger werden!
Ob man da noch mit einem so kleinen und smartem Autole noch durchkommt zu den Caches, das ist die Frage!
Viele Grüße aus dem weisen Süden, Jack_BC

Border

Geoguru
Mit jeder frechen Bemerkung meinem Sportwagen gegenüber steigt die Terrain-Wertung meines geplanten Multis in Bayern mit dem Arbeitstitel "Kleine Runde vor dem Frühstück - Allgäuer brauchen etwas länger" um 0,1*.

Nsixshoot

Geocacher
Lauter fertige - habt ihr nicht's im Wald oder an Kirchen zu suchen?
Ist doch gerade prächtiges Wetter.

OP
Allgeier01

Allgeier01

Geomaster
Also morgen Samstag ab 19:00 Uhr ist es soweit, die Caches gehen online.

@Reto sattle die Hühner.........

"Auto" nennt Ihr das von Border, wie schaut denn ein richtiges Auto dann aus? :lol:

OP
Allgeier01

Allgeier01

Geomaster
Border schrieb:
Mit jeder frechen Bemerkung meinem Sportwagen gegenüber steigt die Terrain-Wertung meines geplanten Multis in Bayern mit dem Arbeitstitel "Kleine Runde vor dem Frühstück - Allgäuer brauchen etwas länger" um 0,1*.

Schon wieder so eine "Drohung", dafür ein Hint gestrichen. :oops:

Border

Geoguru
allgeier01 schrieb:
"Auto" nennt Ihr das von Border, wie schaut denn ein richtiges Auto dann aus? :lol:

Und wieder ist ein klitzekleines Teilchen von einem vermaledeiten Sternchen dazugekommen bei dem Cachelein, das der liebe Border für die bösen Allgäuer legt :D

Border

Geoguru
Jack_BC schrieb:
Geht´s mir nicht zu weit nach Süden, sonst passiert dass da!

Und übrigens, morgen ist es dann ja soweit, und wenn es wieder schneit, dann dürft ihr nochmal ein paar Terrainzehntelchen dazurechnen :twisted:

Kommt mir aber bitte nicht so daher:

foto_smart_Halftrack.jpg

Grüße aus dem Süden, Jack_BC

Die Sternchen werden immer mehr. Sag mir aber im Frühjahr keiner ich hätte es nicht gesagt und ich hätte Euch nicht gewarnt :lol:

OP
Allgeier01

Allgeier01

Geomaster
Border schrieb:
Bei dieser Diskussion überlege ich mir, ob ich nicht doch ins bayerische Allgäu auswandere.

Dort sind die Anstiege auch unbedeutend, auf jedem Gipfelkreuz könnte ich einen Nano für Reto legen, die Kühe sind schöner, die Menschen freundlicher, es wäre einfacher meinen "100 (6th Edition) mal 30 Höhenmeter" zu legen und man müßte nicht um jeden Quadratmeter kämpfen!

Schau erstmal was alles so am Abend geschieht.....dann reden wir weiter. :wink:

TKKR

Geoguru
Das ganze entwickelt sich ja richtig zu einem Kreuzzug gegen Border. Willfried, melde Dich wenn Du Hilfe gegen die Südvölker brauchst.

OP
Allgeier01

Allgeier01

Geomaster
TKKR schrieb:
Das ganze entwickelt sich ja richtig zu einem Kreuzzug gegen Border. Willfried, melde Dich wenn Du Hilfe gegen die Südvölker brauchst.

Lieber Kai,
Wilfried braucht bestimmt keine Hilfe, denn der revanchiert sich schon wieder an uns........ :wink:

noch was vergessen: hat es immer wieder getan und wird es weiter tun, jetzt sind wir mal dran......

Border

Geoguru
TKKR schrieb:

Lieber Kai, danke für Dein Angebot!

Dia Bäschtlar dia allbod uf ihrm Bollediehle neu Käsches sich ausdenkat, vor dena hab I koi Angschd. Des send Grischbala, dia scho Hennapfrupfa kriagat, wenn se no an us denkat! I schenk dene au an Käsch. Und wirsch säha, was se fir a Lätsche naziat, wenn se mit ihrm Ranza da romstriela müssed. Weil se dort mit ihre Schalingga nix afanget ond Soil romschlenze ibern Fels nitzt da au nix, da lachet högschdens dia Schumpa.

OP
Allgeier01

Allgeier01

Geomaster
Border schrieb:
TKKR schrieb:

Lieber Kai, danke für Dein Angebot!

Dia Bäschtlar dia allbod uf ihrm Bollediehle neu Käsches sich ausdenkat, vor dena hab I koi Angschd. Des send Grischbala, dia scho Hennapfrupfa kriagat, wenn se no an us denkat! I schenk dene au an Käsch. Und wirsch säha, was se fir a Lätsche naziat, wenn se mit ihrm Ranza da romstriela müssed. Weil se dort mit ihre Schalingga nix afanget ond Soil romschlenze ibern Fels nitzt da au nix, da lachet högschdens dia Schumpa.

so ischer halt............bald ist es 19:00 Uhr :shock:

Für Kai solltest du eine Übersetzung anfertigen :wink:

Team Tatonka

Geocacher
Da wir hier ja ungefähr in der Mitte zweier Cacherhochburgen liegen, sollten wir uns eigentlich ruhig verhalten.
Aber bei einem neuen Überangebot von Caches im Süden und der aktuellen Wetterlage müsste Erich doch vorbeikommen und die gewillten Cacher mit seiner Schneeraupe abholen.

Der Allgäu(er) Cache Shuttle Service.
Verpflegungsstände an den einzelnen Cachestationen sollten auch bedacht werden.
Für diese Idee erwarten wir eine Umsatzbeteiligung in Höhe von nicht unter einem Glühwein und einer Bratwurst pro Tatonka. (Gast-Adoptionen werden gerne gemacht.

TT

Oben