• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Zug der Zeit Bonus-Cache

Agent_Kobold

Geocacher
So, liebe Leute, es geht um den Bonus zum Multi "Der Zug der Zeit

Seit letzte Woche Sonntag bekomme ich im Wechsel von den bisherigen Findern des Bonuscaches E-Mails, dass X diesen Cache besser versteckt hat, dass Y einfach einen zweiten gelegt hat, etc etc etc...

Heute war ich vor Ort und habe beide Dosen gefunden, im Original stehen bisher Cyberman, woelange und Jack_Sparrow, im anderen (Ersatz-)Micro stehen alle anderen Finder.

Nun stehe ich in einer Zwickmühle, da nun Doppellogs stattfinden bzw zwei Caches existieren.

Jetzt bitte ich euch um Vorschläge, wie wir mit dieser Sache verfahren sollen.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir vor dem Verstecken deutlich mehr vom Owner-Dasein erhofft, mittlerweile bin ich wirklich am Überlegen, ob ich diese(n) Cache(s) archiviere...

Na gut, ich hoffe auf eine klärende Diskussion.
Beste Grüße

René alias Agent_Kobold

DL3BZZ

Geoguru
Hi,

eigentlich müßten die "besser Verstecker" aus dem Log gelöscht werden, die haben ja den Final nicht richtig gefunden.
Ist schon komisch, dass 2m weiter das Original ist, jemand dann halt ein "Ersatzdöschen" gelegt hat.
Das "Ersatzdöschen" "entsorgen", die Logs vlt. im Originalcache legen.

Mal schauen, was andere dazu schreiben.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Ganz einfache Lösung:

Doppellogs und Falsche-Dose-Logs löschen, falsche Dose entfernen und original Dose kann weiter geloggt werden. Alle die in der Ersatzdose geloggt haben müssen wohl leider nochmal hin und das Original loggen.

Und das nächste Mal selber nachschauen ob die original Dose noch da ist, bevor man andere eine Ersatzdose legen läßt und sie dann auch noch ihre selbst gelegte Dose loggen.

Man sollte nur glauben was man selber gesehen und gehört hat!

:roll:

Nepi_und_seine_Bande

Hallo Agent_Kobold,

das ist wirklich eine missliche Situation, da du den Ersatzlegern ja "grünes Licht" gegeben hattest und die Nachfolger nicht davon ausgehen konnten, dass die erste, ursprüngliche Dose noch dort liegt, nachdem sie die Ersatzdose gefunden hatten.
Was ich überhaupt nicht verstehe, ist das erneute Loggen der Erstfinder. Seit wann wird bei Dosenersatz einfach erneut geloggt, egal, ob die erste Dose noch da liegt oder nicht? Diese Provokation war meines Erachtens überflüssig, das hätte man auch anders klären können.
Da du Meinungen hören möchtest: ich würde die beiden Logstreifen in eine Dose packen, diese Dose wieder im Originalversteck deponieren und alle Zweitlogs löschen. Die Logs der Ersatzdose würde ich aus oben genannten Gründen stehen lassen, da ich als Owner ja Mitschuld habe, dass dort zeitweise eine zweite Dose gelegen hat. Dafür würde ich die Finder nicht bestrafen.
Und das nächste Mal, wenn einer nicht fündig wird, dann isses eben ein DNF und man muss selber halt mal nachsehen, ob die Dose wirklich weg ist. Lass dir deswegen trotzdem nicht den Spaß verderben, auch wenn manche Berliner Cacher, die es eigentlich nicht nötig hätten, dich mit ihren Doppellogs verärgert haben sollten.

Viele Grüße, Balla & Silly

21Rockerz

Geocacher
...dich mit ihren Doppellogs verärgert haben sollten.
:roll:

Lag denn die Original-Dose an dem Platz wo du sie versteckt hast?
Wenn ja, ist doch alles klar, da war jemand zu Faul zum suchen!
Und zwar nicht der Finder der Original-Dose! :twisted:

Ich halte es auch für OK wenn man ein "neu"(anders) ausgelegten Cache ein zweitesmal sucht! Und entsprechend ein Punkt mehr bekommt.
Wie man sieht war die Original-Dose ja auch "findbar".
da du den Ersatzlegern ja "grünes Licht"

Wenn er OK gesagt hat ein zweites mal zu suchen???

und alle Zweitlogs löschen
:shock:

Wieso? Gefunden ist gefunden. Und zwar zweimal! :twisted:

Mfg Oliver"Der immer mehr an Berliner-Cachern (ver)zweifelt"

Hugo B

Geocacher
Agent_Kobold schrieb:
...Nun stehe ich in einer Zwickmühle, da nun Doppellogs stattfinden bzw zwei Caches existieren.

Jetzt bitte ich euch um Vorschläge, wie wir mit dieser Sache verfahren sollen...

Hallo,
meine persönliche Meinung:
Sofort alle Zweitlogs UND den Log von den "Neue-Dose-Legern" löschen!

Da du aber das Okay zur neuen Dose gegeben hast, in diesem Fall nur die Doppellogs löschen.
Gruß, Hugo

OP
A

Agent_Kobold

Geocacher
Hallo liebe Leute,

Nun habe ich ja doch ein paar gute Hinweise, Mails und Posts bekommen, sodass ich nun eine Entscheidung getroffen habe, welche auch beim Bonus nachzulesen ist.

Ich habe heute die beiden Micros vereint, beide Logstreifen in einen Micro gepackt und die andere Dose wieder heimgeführt, sodass nur noch ein Micro vor Ort ist. Weiterhin sind die Zweifachlogger aufgefordert worden, ihren "Found" in eine Note zu ändern, anderenfalls werde ich die Zweitfunde löschen.

Ich hoffe, dass so der Cacher-Frieden wieder hergestellt ist :wink:

Liebe Grüße

René alias Agent_Kobold

Oben