• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Details / Neuer Wegpunkt

pfeffer

Geowizard
Hi,

a) Ich mein, wenn man etwas an einem bereits existierenden Wegpunkt ändert, dann sollte der Button "Neuer Wegpunkt" umspringen auf "speichern"

b) wie legt man eigentlicg additional WaysPoints an? ich dachte, genau das würde dort gehen, aber die vorgeschlagene Waypoint-ID ist immer CW000x - sollte da nicht eine Abwandlung des cachewegpunktes bzw seiner ID, zu dem der addiWP gehört, erscheinen?

Gruß,
Pfeffer.

greiol

Geoguru
b) wäre ds was ich gerne bei gc bei den additional wps sehen würde. aber cw könnte es aber auch nicht schaden ;)
wobei ich meine selbst angelegten wps noch mit einem eigenen prefix versehe also xx-GCxxxx-xx (und meist mit einem suffix)
so kann ich dann recht effektiv nach meinen wps (generell) suchen, bzw meine eigenen wps zu einem bestimmten cache finden.

Kalli

Geowizard
zu a: Das Speichern geschieht automatisch, wenn man aus der Details-Ansicht herausgeht (so sollte es zumindest sein). Der Button Speichern ist dafür da, wenn ein neuer Wegpunkt angelegt wird (eintragen in die Datenbank).

zu b: Die Funktion des automatischen Ermittelns einer freien Wegpunkt-ID habe ich glaube ich schon vor den addi wpts eingeführt. Sinn war es, eine freie Wegpunkt-ID vorzuschlagen, damit nicht ein bestehender Wegpunkt überschrieben wird, man kann den Namen ja auch abändern, wobei es dann viele sinnvolle Varianten gibt, siehe Vorschlag von greiol.
Wenn man deinen Vorschlag, pfeffer, umsetzt, müsste man die letzten vier Stellen des Wegpunktes nehmen und dann "vorne" hochzählen. Wobei ich dann auch wirklich hochzählen und nicht versuchen würde, das Schema von gc umzusetzen. Könnte man relativ einfach in der Methode getNewWayPointName in DetailsPanel.java erledigen. Macht wahrscheinlich Sinn, wenn wir die Zuordnung der addiwpts zu den "richtigen" Caches fertig haben.

Oben