• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Deutschland Statistik Karte

Oregon

Geocacher
Bitte testet mal ob nach dem upload der "My Finds" GPX Datei von Geocaching.com die Caches auf der Deutschland Karte richtig angezeigt werden.
http://beidou.ch/statistik/tagebuch/

Bei der Schweizer Karte funktionierts. Da ich keine Caches in Deutschland gehoben habe kann ich es da nicht testen.
index.php

robbeh

Geocacher
Die Darstellung gefällt mir sehr gut, schön übersichtlich und aufs Wesentliche - die Lage der Caches - konzentriert. Wie wäre eine Zusammenarbeit mit GCStatistik? Leider finde ich die dort produzierten Google-Maps Overlays sehr unübersichtlich, da sich die Markierungen der Funde kaum vom Kartenuntergrund abheben. Auf jeden Fall, gute Arbeit, werd ich mal im Auge behalten.

OP
O

Oregon

Geocacher
Jetzt ist es möglich die ID nach einem Update zu behalten. So das nicht immer das Profil geändert werden muss.

friederix

Geoguru
Was mache ich eigentlich falsch?
Habe mein Finds-Query hoch geladen (Deutschland) und nach dem upload passiert gar nix. :???:

OP
O

Oregon

Geocacher
Du musst die richtige GPX Datei hochladen.
Das ist die, wo man nur alle sieben Tage von GC downloaden kann.

Guido-30

Geowizard
Ich hatte vorhin auch zwei Mal das Problem: Habe meine 20,6MB-Datei hochgeladen und nichts passierte. Oder dauert die Verarbeitung nach dem Upload bei solchen großen Dateien noch einige Minuten?
Und wie jetzt: 22 MB ist das Maximum? Das ist ein bisschen wenig! :???: :D

Sushi_bb

Geocacher
Ich habauch erstmal die Zip hochgeladen. Naja. Beim zweiten Anlauf gings dann. Schöner Dienst. Verdeutlicht die Finds ein wenig schöner als die Map eines selbst gebastelten MyFinds-PQ.

Ich würde mir aber einen Link zur jeweiligen Karte auf der Tagebuchseite wünschen und genial wäre natürlich eine Verlinkung mit GCVote :D

Für die Nicht-PM ist eine alternative PQ-Variante sicherlich auch sinnvoll. Danke für die Mühe!

Guido-30

Geowizard
Also ich habe definitiv die GPX-Datei genommen. Gerade habe ich es mit einer neuen Datei versucht. Als auch die nicht funktionierte, habe ich eine ältere GPX-Datei, die noch etwas unter 20MB hat, "ausgegraben". Jedes Mal das gleiche: Irgendwann endet der upload, aber es passiert nichts. Was mache ich falsch?

Sushi_bb

Geocacher
Scheint mir ein Timeout zu sein, der irgendwo zuschlägt und den Upload einfach abbricht. Vielleicht lässt sich hier ein 'Download' von einer anderen Webseite einbauen, so dass man die GPX auf einen eigenen FTP laden kann und von dort nur die URL übergibt?

Oben