• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Deutschlandtour

Bamberg82

Geocacher
Suche für:
http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=9d2aed97-2286-4b53-8fde-4120d8182731
Leute die genau so gaga sind wie ich :irre: :lachtot:

Auszug:
Für alle vom Caching-Fieber infizierten haben wir die ultimative Herausforderung.
Wer die annimmt, um sich in die Hall of Fame einzutragen, muss vorher alle Caches dieser Serie gefunden haben.
Dazu muss man alle 16 Bundesländer und deren Landeshauptstädte bereisen, um die Koordinaten des Megacache berechnen zu können.

Na, wer hat Lust diese Reihe an einem Wochenende mit zu Cachen??? Ach ja, sind ca 2500km. :schockiert:

Bevorzugt ist der 02/01/09 ab 13:00Uhr. Bin ja spontan *lach*

Grüßle Bamberg82

A

Anonymous

Guest
Laaaangweilig :D . Ich mache erst mit wenn ne Kreuzfahrt bei ist :D (extra nicht hochdeutsch geschrieben)
Wann fährst du übrigens am Montag abend los?

Robin888

Geomaster
Ich würde mir ja lieber zwei, drei Städte pro Wochenende vornehmen und dann auch gleich ein paar andere Highlights in der jeweiligen Gegend machen... aber jeder hat ja seine eigenen Vorlieben. :)
(Ich mag das Gefühl nicht hinterher festgestellt zu haben, an was für interessanten Dingern man "vorbeigelaufen" ist. :-o

jm2c
Robin(888)

DerPate

Geocacher
[SCHNIPP-SCHNAPP-RAUS-UND-AB]

Stattdessen nur noch 1 Satz an dieser Stelle:

Nachdem mich Robin888 zu Recht auf einige Schwächen meines Beitrages hingewiesen hat, die insbesondere durch den fehlenden Kontext begünstigt erscheinen, in dem er ursprünglich stand und der hier dem unbedarften Leser fehlen mag, lösche ich den Inhalt einfach mal an dieser Stelle im Forum und verweise einfach auf den Thread im Coburger Forum http://www.coburger-gps-community.de/geocaches-alle-kategorien/geocaches/1414-deutschlandtour/ , in dem der Beitrag am 27.12.2008 initial entstand, wobei das Thema dort wohl nur auf Basis dieses Fadens entstand, jedoch mal wieder kein Verweis angebracht wurde :motz: , weswegen der eigentliche Ausgangspunkt, der augenscheinlich hier zu finden ist, mir damals nicht bekannt war und ich aus diesem Grund per C&P meine Beiträge dupliziert hatte:

DerPate :???:

Robin888

Geomaster
Edit: Jetzt habe ich schon befürchtet, meinen schönen langen Artikel auch löschen zu müssen, aber da Dein Beitrag im Coburger Forum im Grunde genauso zusammhanglos ist, lasse ich ihn einfach mal stehen (anstatt mich dort anzumelden.) Nach persönlichem Kontakt mit dem Owner entschärfe ich den Ton aber ein bißchen. ;-)

DerPate schrieb:
Owner-Unfähigkeit und -Intoleranz sollte nicht unterstützt werden
Nun bin ich ja mal gespannt.
DerPate schrieb:
Der Cache wäre vielleicht eine Herausforderung G E W E S E N.
Welcher Cache?
DerPate schrieb:
Wenn ich als Owner einen Cache lege und unfähig bin eine ordentliche Final-Formel zu bauen und noch dazu eigene Spoiler in der Beschreibung hinterlasse, dann ist das zwar an sich noch kein Stein des Anstoßes.
Kommt drauf an, was Du mit "orentlicher Final-Formel" meinst. Wenn sie falsch oder missverständlich ist, *ist* es ein Stein des Anstoßes.
Wenn ich dann aber Logs lösche von Leuten, die sich ordnungsgemäß ins Logbuch des Finals eingetragen haben und somit alle zu diesem Zeitpunkt in der Cachebeschreibung erforderlichen Anforderungen erfüllt haben, so ist das
[...]
Ich *vermute* mal Du redest von Deutschlandtour-Final.
Dort steht:
Wenn ihr diesen Cache lösen möchtet, dann ist es zwingend notwendig, dass ihr alle 16 Bundesländer bereist und den jeweils entsprechenden Cache findet.
Was für mich nach einer Logbedingung klingt. Was ja (seit offenbar kurzem) auch im Listing selbst noch weiter präzisiert wird:
LOGERLAUBNIS erhalten nur diejenigen, welche die komplette Serie geschafft und die komplette Berechnung vorgenommen haben.
Ob einem das gefällt oder nicht ist, wie so oft beim Geocaching, jedermanns persönliches Problem.
DerPate schrieb:
Ich ziehe stattdessen den Hut vor demjenigen, der sich von der Couch aus Flug nach Venedig bucht, sich anschließend im Logbuch von München-Venedig einträgt und gebe es hiermit jedem schriftlich, daß ich solche Logs N I C H T löschen werde - im Gegensatz zum Owner der Deutschlandreise.
Ok, ich *vermute* das Du hier von Deinem Cache "München-Venedig" sprichst. Dieser ist als Multi gelistet. Eine entsprechende Logbedingung á la "Wer loggen will muß den Weg gegangen sein." würde daraus einen Mystery machen. So einfach ist das. *schulterzuck*

DerPate schrieb:
P.P.S.: Nach dem Prinzip kann ich genauso Europareise, Weltreise, ... veranstalten, in dem ich einfach ein paar Owner von Caches in Europa/rund um die Welt kontaktiere und irgendwo einen Mystery-Final mit Pflicht alle Orte real zu besuchen (an denen ich evtl. selbst noch nie war) hinwerfe.
Richtig. Gibt es daran etwa etwas auszusetzen?

Was stört Dich eigentlich an einem gelöschten Online-Log?
Die sind doch nur als Feedback an den Owner gedacht (da gibt es genug Diskussionen darüber).

Was beabsichtigst Du eigentlich mit diesem Posting?

Robin(888)

Oben