• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[DEV] Fehler in Jewel bei Erstellung des .jar-file

pfeffer

Geowizard
Hi!

Ich habe mal ein neues .jnf-File eingecheckt, damit auch die .tpl-Dateien ins .ewe bzw ins .exe aufgenommen werden.
Da fällt mir ein: ist das beabsichtigt? - oder sollen die für Benutzer veränderbar sein?

Außerdem habe ich bei der Gelegenheit etwas herumgespielt und festgestellt, dass ich kein funktionierende .jar-file mehr erzeugen kann :-(

Wenn (wie gegenwärtig) "use String pool" in jewel angeklickt ist, dann bekomme ich eine arrayOutOfBoundsException angezeigt.
Wenn "use String pool" aus ist, dann braucht er sehr lange, um das .jar-file zu erstellen und das .jar-file ist kaputt: einige Dateien dadrin haben die Länge 0, z.B. 2.png.

Hat jemand eine Idee, wie wir das Problem lösen können?
Mir sieht das sehr nach einem Bug in Jewel aus :-(
Es wird wirklich Zeit, dass eine neue Version von ewe erscheint.

Gruß,
Pfeffer.

Kalli

Geowizard
Die .tpl-Dateien sollen nicht ins .ewe, da diese durch User verändert werden können bzw. als Vorlage dienen. Außerdem ist der Code so geschrieben, dass die .tpl-Dateien in einem Verzeichnis gesucht werden und dafür ein Dialog aufgeht, Ausnahme sind nur die .tpl-Dateien, die für den HTML-Export benötigt werden.

Zum Build: bei mir kommt auch schon seit einiger Zeit beim Laden des jars ein Meldung bezüglich "invalid stored blocklength" oder so, schein aber alles zu funktionieren.

Ich würde vorschlagen, dass Bilbowolf mal einen Blick auf das .jnf-File in svn wirft, sein Buildprozeß scheint ja zu klappen (über das eine oder andere fehlende oder überflüssige File schauen wir jetzt mal hinweg :wink: ).

Ich glaube nicht, dass mit einer neuen Version von EWE auch jewel geändert wird.

salzkammergut

Geomaster
Bei mir findet das HTMLDisplay für die Logs die Icons nicht im EXE, sondern braucht sie separat im CW Verzeichnis. Wenn sie dort nicht sind, werden manchmal komplett falsche Icons angezeigt oder auch das "Bild nicht gefunden" Icon mit einem roten Kreuz. Im EXE sind sie, das habe ich in Jewel überprüft. Konntet ihr Ähnliches feststellen?

Grüße
skg

Oben